Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FreeMail
  Kein POP mehr in Zukunft?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kein POP mehr in Zukunft? (1942 mal gelesen)
Mechmichi
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Mechmichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mechmichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechmichi

erstellt am: 19. Nov. 2000 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

ich bin vor kurzem auf diese Seiten gestoßen und finde sie sehr interessant . Auch die Free mail Möglichkeit ist klasse . Warum wurde den der POP Zugang abgeschafft ? Ich finde das ist Grundvoraussetzung für ein email Konto, das man intensiv nutzen möchte (offline).
Gibt es eine Chance, daß POP wieder angeboten wird?

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 19. Nov. 2000 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechmichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

POP ist leider nicht möglich. Unser Server benötigte für jeden POP Account einen (manuell enzurichtenden) POP-User. Das wurde mit steigenden Zahlen der Nutzer zu ausswendig.
Aber: Über die Einstellungen im FreeMail Konto kann man alle Emails an ein anderes Konto (also eins mit POP abzufragendes) ja umleiten lassen.
Mann hat dann seine @CAD.de Email-Adresse und kann die Mails über POP-Konto (T-Online, GMX o.ä.) abfragen.

mfg

Andreas Kippenberg

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

erstellt am: 10. Jun. 2002 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechmichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
leider funktioniert das mit der Mailumleitung nicht immer. Jedesmal wenn ich eine Mail schreiben will, finde ich wieder ein paar Mails die die schon (manchmal ein paar Tage) anstauben und nie weitergeleitet wurden. Ich schätze mal, das sind etwa 5 Prozent meiner Mails über cad.de.

Gruss Caladia

wismail
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wismail an!   Senden Sie eine Private Message an wismail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wismail

SWX 2021
SPI-Modul

erstellt am: 24. Mrz. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechmichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Hallo Andreas,
leider funktioniert das mit der Mailumleitung nicht immer. Jedesmal wenn ich eine Mail schreiben will, finde ich wieder ein paar Mails die die schon (manchmal ein paar Tage) anstauben und nie weitergeleitet wurden. Ich schätze mal, das sind etwa 5 Prozent meiner Mails über cad.de.

Gruss Caladia

wismail
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wismail an!   Senden Sie eine Private Message an wismail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wismail

erstellt am: 24. Mrz. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechmichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia,
das Problem mit nicht weitergeleiteten E-mails hatte ich leider auch schon. Noch ärgerlicher war, bzw. ist, das diverse an meine cad.de gesendete E-mails ganz im Datennirvana verschwunden sind.
Ich verwende daher diese Adresse nur noch begrenzt.
Wismail

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Hallo Andreas,

Gruss Caladia

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

PIV 1,7GHz 1GBRAM
Quadro FX 500
W2000 SP4
SWX 2004 SP3
Mastercam V9.1 SP2

erstellt am: 09. Dez. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechmichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndreasK,
kannst das mal etwas genauer erklären?
"Unser Server benötigte für jeden POP Account einen (manuell enzurichtenden) POP-User. Das wurde mit steigenden Zahlen der Nutzer zu ausswendig."
Ich bin in dem Gebiet, was email betrifft nicht mal ein Amateur.
Und es über ein Standard email Programm laufen zu lassen wär schon eine fein Sache

------------------
Gruß
Rainer A.

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

erstellt am: 09. Dez. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechmichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Huch da gabs ja Antworten. 

------------------
Gruss
Caladia

BrettiCAD
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von BrettiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrettiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrettiCAD

Catia V4 / V5

erstellt am: 06. Mrz. 2004 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechmichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia!

Guten Flug!

Servus

BrettiCAD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz