| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Kein POP mehr in Zukunft? (1942 mal gelesen)
|
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 19. Nov. 2000 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, ich bin vor kurzem auf diese Seiten gestoßen und finde sie sehr interessant . Auch die Free mail Möglichkeit ist klasse . Warum wurde den der POP Zugang abgeschafft ? Ich finde das ist Grundvoraussetzung für ein email Konto, das man intensiv nutzen möchte (offline). Gibt es eine Chance, daß POP wieder angeboten wird? Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker

Beiträge: 1153 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 19. Nov. 2000 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
Hallo, POP ist leider nicht möglich. Unser Server benötigte für jeden POP Account einen (manuell enzurichtenden) POP-User. Das wurde mit steigenden Zahlen der Nutzer zu ausswendig. Aber: Über die Einstellungen im FreeMail Konto kann man alle Emails an ein anderes Konto (also eins mit POP abzufragendes) ja umleiten lassen. Mann hat dann seine @CAD.de Email-Adresse und kann die Mails über POP-Konto (T-Online, GMX o.ä.) abfragen. mfg Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
Hallo Andreas, leider funktioniert das mit der Mailumleitung nicht immer. Jedesmal wenn ich eine Mail schreiben will, finde ich wieder ein paar Mails die die schon (manchmal ein paar Tage) anstauben und nie weitergeleitet wurden. Ich schätze mal, das sind etwa 5 Prozent meiner Mails über cad.de. Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wismail Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
Zitat: Original erstellt von Caladia: Hallo Andreas, leider funktioniert das mit der Mailumleitung nicht immer. Jedesmal wenn ich eine Mail schreiben will, finde ich wieder ein paar Mails die die schon (manchmal ein paar Tage) anstauben und nie weitergeleitet wurden. Ich schätze mal, das sind etwa 5 Prozent meiner Mails über cad.de.Gruss Caladia
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wismail Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
Hallo Caladia, das Problem mit nicht weitergeleiteten E-mails hatte ich leider auch schon. Noch ärgerlicher war, bzw. ist, das diverse an meine cad.de gesendete E-mails ganz im Datennirvana verschwunden sind. Ich verwende daher diese Adresse nur noch begrenzt. Wismail Zitat: Original erstellt von Caladia: Hallo Andreas, leider funktioniert das mit der Mailumleitung nicht immer. Jedesmal wenn ich eine Mail schreiben will, finde ich wieder ein paar Mails die die schon (manchmal ein paar Tage) anstauben und nie weitergeleitet wurden. Ich schätze mal, das sind etwa 5 Prozent meiner Mails über cad.de.Gruss Caladia
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

Beiträge: 408 Registriert: 25.10.2002 PIV 1,7GHz 1GBRAM Quadro FX 500 W2000 SP4 SWX 2004 SP3 Mastercam V9.1 SP2
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
Hallo AndreasK, kannst das mal etwas genauer erklären? "Unser Server benötigte für jeden POP Account einen (manuell enzurichtenden) POP-User. Das wurde mit steigenden Zahlen der Nutzer zu ausswendig." Ich bin in dem Gebiet, was email betrifft nicht mal ein Amateur. Und es über ein Standard email Programm laufen zu lassen wär schon eine fein Sache ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
|
BrettiCAD Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Mrz. 2004 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
|