| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: MagmaLink und Abaqus (1676 mal gelesen)
|
realcri Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Servus, ich bin neu hier  ich arbeite im Rahmen einer Studienarbeit an einer Abkühlsimulation mit Abaqus CAE 6.12-3 und habe zuvor mit Magma Abkühlkurven berechnet, die ich noch einfügen möchte. Dazu stellt Magmasoft ein tolles Tool zur Verfügung, Magmalink. Hat jemand Erfahrung damit? Magmalink gibt folgenden Fehler aus: "ERROR 501-0008 ERROR reading Topic Dimensions in db!" Jmd eine Idee, was damit gemeint ist? Finde leider weder in den Handbüchern noch mit Google ein passendes Ergebnis. Danke und schönen Tag noch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
realcri Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe mittlerweile das Problem gelöst - vllt interessiert es ja den ein oder anderen. Man muss Magma Standardmaterial benutzen, sonst funktioniert es nicht. Fährt man mit der mitgelieferten Library, gibt es keine Probleme. Hat jemand Erfahrung mit eigens angelegten Materialien in Kombination mit MagmaLink? LG realcri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mrphucctm21 Mitglied Engineer
|
erstellt am: 23. Nov. 2013 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für realcri
|

| | Fachplaner / Ingenieur - Trassierung von Freileitungen m/w/d | Bonjour, Servus, Grüezi und Hallo, wir sind SPIE Germany Switzerland Austria. Wir - das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. Mit unserer umfassenden Expertise und Begeisterung für technische Dienstleistung geben wir das Beste für unsere Kunden - jeden Tag, in jedem Projekt.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
PerMold Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2013 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für realcri
|