Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Berufsausbildung
  AP2Arbeitsauftrag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AP2Arbeitsauftrag (641 / mal gelesen)
Schöni
Mitglied
Technischer Produkdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Schöni an!   Senden Sie eine Private Message an Schöni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schöni

erstellt am: 03. Nov. 2023 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich mache eine Umschulung /Technischer Produktdesigner- Maschinen und Anlagenkonstruktion. Da ich am Ende der Ausbildung/Umschulung bin haben wir eine Projektaufgabe erhalten.
Eine Treppe in einem Öffentlichen Gebäude soll nachträglich barrierefrei gestaltet werden. Dazu wird eine Hubvorrichtung benötigt. Dazu soll ich einen geeigneten Antrieb entwerfen, die Tragplatte soll mit den Abmessungen 1200mmx1800mm von der unteren Stellung, die sich 300 mm über den Bodenebene befindet, in die obere Stellung, die sich 1000mm über der Bodenebene befindet, bewegen. Die Hubvorrichtung soll eine Nutzlast mit der Masse m=150kg anheben und soll max. 1min benötigen, um von der oberen, bzw. von der oberen in die untere Stellung zu fahren.
Meine Frage ist, was wäre einen geeigneteren Antrieb, der Antrieb muss selbsthaltend sein meine Elektrische Versorgung ist 3/N/PE400V/230V 50 Hz In=60A, Die Hubvorrichtung wird in einer trockenen und sauberen Umgebung betrieben, die Umgebungstemperatur liegen zwischen 0 bis 40 C.
Ich bin leider gerade etwas Planlos und hoffe das Sie mir da ein paar Informationen geben können die mir helfen das Projekt zu bestehen.
Vielen Dank Schöni 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 03. Nov. 2023 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schöni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Was hast du denn bisher für Ideen gesammelt? Was könnte evtl. funktionieren? 

Hast du in deiner Suchmaschine deines Vertrauens nachgeschaut?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz