Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berufsausbildung
  AP1 Herbst 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AP1 Herbst 2015 (4926 mal gelesen)
NX Miheisei
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von NX Miheisei an!   Senden Sie eine Private Message an NX Miheisei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX Miheisei

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Am 22. September ist meine Abschlussprüfung Teil 1 und bei den Bereitstellungsunterlagen von der IHK, gibt es beim Teil (Buchse T12 A10 DIN 1850 PA 6) ein Problem.

Bei den Trace Parts gibt es kein ähnliches und wenn ich es selber Konstruieren möchte, fehlen mir ein paar Angaben aus dem Tabellenbuch.

Gruß NX Miheisei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eulenkind4444
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eulenkind4444 an!   Senden Sie eine Private Message an eulenkind4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eulenkind4444

Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2015

Solidworks 2014

erstellt am: 04. Sep. 2015 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX Miheisei 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schau nächste Woche mal für Dich nach... hatte das selbe Problem, hab das aber mit meinem Ausbilder besprochen... der kennt sich aus, weil der auch im Prüfungsausschuss sitzt. Wir haben in nem anderen Tabellenbuch nachgeschaut, weiß den Wert jetzt aber auswendig nicht mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NX Miheisei
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von NX Miheisei an!   Senden Sie eine Private Message an NX Miheisei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX Miheisei

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2015

erstellt am: 07. Sep. 2015 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super damit wäre mir sehr geholfen, danke schon mal.

Gruß Miheisei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NX Miheisei
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von NX Miheisei an!   Senden Sie eine Private Message an NX Miheisei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX Miheisei

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2015

Siemens NX7.5 - NX11
Creo Parametric 2.0
Solid Works
Catia V5
Windows / Linux

erstellt am: 07. Sep. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
So sieht´s bei mir aus, weiß aber leider nicht ob alle Maße stimmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drvogel68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drvogel68 an!   Senden Sie eine Private Message an drvogel68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drvogel68

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2015

erstellt am: 16. Sep. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX Miheisei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand irgendeine Info, was in der ZP Herbst 2015 dran kommen könnte????? Bin Dankbar für jede Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NX Miheisei
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von NX Miheisei an!   Senden Sie eine Private Message an NX Miheisei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX Miheisei

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2015

Siemens NX7.5 - NX11
Creo Parametric 2.0
Solid Works
Catia V5
Windows / Linux

erstellt am: 16. Sep. 2015 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was es genau wird, kann man nur vermuten.

Hallo eulenkind444, weist du schon genaue angaben zum Normteil Buchse T12 A10 DIN1850 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drvogel68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drvogel68 an!   Senden Sie eine Private Message an drvogel68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drvogel68

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2015

erstellt am: 16. Sep. 2015 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX Miheisei 10 Unities + Antwort hilfreich


BuchseT12A10.jpg

 
Hi, was vermutest du denn? Anbei ein paar Angaben zur Buchse. Tabellenbuch Metall (Europa Lehrmittel) Seite 261. Form T; d1=12; d2=18; d3=22; b1=10; b2=3; keine Radien; Phase (siehe Bild); Aufnahmebohrung H7; Welle h9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eulenkind4444
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eulenkind4444 an!   Senden Sie eine Private Message an eulenkind4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eulenkind4444

Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2015

Solidworks 2014

erstellt am: 17. Sep. 2015 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX Miheisei 10 Unities + Antwort hilfreich

Also unser Ausbilder meinte auch ohne Radien... Ansonsten stimmen meine Maße mit der obigen Zeichnung überein...
Ich bin mal gespannt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drvogel68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drvogel68 an!   Senden Sie eine Private Message an drvogel68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drvogel68

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2015

erstellt am: 17. Sep. 2015 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX Miheisei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand von Euch eine Vermutung, was dran kommen könnte????? Ich vermute eine ******teil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz