Autor
|
Thema: Technischer Produktdesigner MAK AP1 Sept. 2014 (2692 mal gelesen)
|
LuckyStrike1889 Mitglied Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Beiträge: 264 Registriert: 27.05.2014 Win 7 Professional DELL PRECISION Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz Quadro K2000 24GB Arbeitsspeicher Solidworks 2016 + SP 3.0
|
erstellt am: 27. Mai. 2014 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich mache dezeit eine Umschulung zum Technischen Produktdesigner für Maschinen u. Anlagenkonstruktion verkürzt auf 2 Jahre Ich bin dezeit überall im Netz auf der Suche nach Prüfungen die ich machen könnte. Könnte mir da einer was schicken? Wer hat noch AP1 im September? Grüße Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
|
LuckyStrike1889 Mitglied Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Beiträge: 264 Registriert: 27.05.2014 Win 7 Professional DELL PRECISION Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz Quadro K2000 24GB Arbeitsspeicher Solidworks 2016 + SP 3.0
|
erstellt am: 27. Mai. 2014 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2014 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dshc95 Mitglied Technischer Produktdesigner
|
erstellt am: 06. Aug. 2014 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
Hi, keine Angst du bist nicht der einzige der seine Abschlussprüfung bald hat  Ich lerne jetzt den kompletten August dafür... Prüfungen die ich schonmal gemacht habe sind die vom letzten jahr (Frühjahr und Herbst) und vom Frühjahr diesen Jahr... Ich denke das ich auch noch alte Abschlussprüfungen von den Technischen Zeichnern machen werde... Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2014 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Juhuuuuuuuu, endlich Antwortet einer Wurde euch etwas nahe gelegt was ihr besonders lernen sollt? Oder was lernst du genau? Bei mir ist das bisschen schwierig, da meine Ausbildung nur schulisch stattfindet und verkürzt ist auf zwei Jahre sind bei uns auch schon mehr Lernfelder durch genommen worden als draußen in der regulären Ausbildung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Aug. 2014 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
Wir sollten das mit der Handskizze gut beherschen, da haben wir auch in der Schule ein bisschen darüber geredet. Also mit gut beherschen meine ich, dass du einen ordentlichen Tempo draufhaben solltest. Es soll nicht perfekt aussehen, aber auch nicht zu ******e  , verstehste ?  Ansonsten gehe ich die schriftliche durch um mich an die Fragestellung zu gewöhnen und Wissen nachzuarbeiten ;D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Aug. 2014 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
Ich hab die Bewertungskriterien für die Einzelteile, Baugruppe und Freihandskizze.. Einzelteile: -2D Zeichnung -Blatteinteilung -Linienarten u.- breiten -Bemaßung -Werkstückkanten -Wortangaben -Darstellung Ansicht u. Isometrie -Oberflächenangaben -Funktionsmaße Freihandskizze -Bleistiftausführung -Blatteinteilung -Normschrift -Oberflächenangaben -Bemaßung -Wortangaben -Darstellung vollständig und richtig Baugruppe -2D Zeichnung -Blatteinteilung -Linienarten u.- breiten -Darstellung Ansicht u. Isometrie -Positionsnummern vollständig und richtig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2014 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay, alles kalr. Ich wollte eigentlich alles noch einmal durchlesen was wir bisher aufgeschrieben haben. Aber das ist schon heftig viel. Deswegen habe ich mich jetzt dazu entschieden, das ich beide Prüfungsbücher (einmal von Schultheiß und das andere von Europa Verlag) so gut es geht durchmache. Denn darin sind auch super knappe Antworten. Kann ich euch nur empfehlen. Gibt es beide auf Amazon. Meinste das reicht? PS: Ich hätte noch alte Prüfungungen von TZ, sind aber Abschlussprüfungen und keine AP1. Fals Interesse besteht Noch ne Frage was meinst du mit Wortangaben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Aug. 2014 06:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
Ich habe das ganze aus den Dokumenten so entnommen... Ich denke mal mit Wortangaben ist sowas wie "Alle Unbemaßte Radien =4mm" oder so, also alles was man so über den Zeichnungskopf schreiben, was halt in der Zeichnung fehlt... Das mit den lernen weiß ich nicht. Ich mache grad die Prüfungen von den letzten Jahren... Ahja und meine Firma hat alle Prüfungen ab 98 bis jetzt (auch die in Frühjahr dieses Jahr geschriebene), wenn du welche haben möchtest, kann ich sie dir ja schicken  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2014 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|