Autor
|
Thema: Studium abbrechen?!?!? (3654 mal gelesen)
|
TechnikNym Mitglied Verfahrensmechaniker
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute !!! Momentan studiere ich Maschienenbau, schon seid 3 Jahren, also nicht mehr lang ! Jetzt gerade bin ich aber am überlegen ob das der richtige weg ist. In unserer Firma wird nächstes Jahr eine stelle zum Technischer Projektleiter frei. Wenn ich mir das Gehalt eines Maschinenbautechnikers anschaue und dies mit der Stelle vergleiche muss ich feststellen, dass man als Maschienenbautechniker, OBWOHL man studiert hat weniger verdient, vielleicht ist das auch nur in unserer Firma so?! Bei http://www.gehaltsvergleich.com/berufe-a.html ist der durchschnittliche Lohn bei ca. 3180 Euro BRUTTO angelegt. Daneben ist die ausgeschriebene stelle EG12 !!! So würde ich wahrscheinlich um die 3000 euro NETTO - Als junggeselle ! verdienen.. Und das "nur" mit einem Techniker. Denn Vorraussetzung für die Stelle ist der Techniker.. Nun bin ich am überlegen umzudisponieren und mein Studium zu schmeißen und mit dem Techniker anzufangen.. Was meint ihr??!?! Ich bin ratlos, bitte helft mir ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TechnikNym