Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Berufsausbildung
  Jobsuche - Wie nach Inventor suchen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Jobsuche - Wie nach Inventor suchen (2165 mal gelesen)
HHFreezer
Mitglied
Konstrukteur Gerätebau

Sehen Sie sich das Profil von HHFreezer an!   Senden Sie eine Private Message an HHFreezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHFreezer

Vault Professional 2018
Inventor Professional 2018
AutoCAD Mechanical 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Leider steht fest, dass bei uns zum Jahresende die Lichter ausgehen! Also muss ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Job machen. Nachdem ich mich, auch durch Fortbildungen die ich auch aus eigener Tasche finanziert habe, innerhalb der Software Autodesk-Inventor 2010 ständig weitergebildet habe, möchte ich das natürlich nicht wieder alles verschenken. Ich weiß, es gibt verschiedene CAD-Programme mit denen man arbeiten kann und bei der Auswahl der geeigneten Mitarbeiter durch das Unternehmen ist das entsprechende CAD-System nur "nice to have", aber gibt es eine Möglichkeit speziell nach diesen Inventoranwendern zu suchen?
Die Eingabe des Suchbegriffs bei den gängigen Onlinestellenbörsen führt leider nur zu mäßigem Erfolg.

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Gruß aus Hamburg!

Frank!

[Diese Nachricht wurde von HHFreezer am 20. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 20. Mrz. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Frank,

tut mir leid, dass bei euch zugemacht wird, ich hoffe aber trotzdem, dass deine Frage kein verstecktes Stellengesuch ist. Dafür gibts ja die Jobbörse.

Zum Thema: Hast du es schon mal mit der Google-Suche probiert? Als ich vor Jahren einen neuen Job gesucht habe, habe ich es mit der Google-Suche probiert (Berufsbezeichnung + verschiedene Stichwörter wie Einsatzort und Name des CAD) und doch einiges gefunden.

Du kannst natürlich auch direkt auf der Homepage einiger Firmen suchen, die so bei euch in der Nähe sind. Bzw. bei den Firmen, die du mit der Google-Suche gefunden hast.

Viel Glück bei deiner Jobsuche!

------------------
Gruß 

Markus

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

erstellt am: 21. Mrz. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

in den AGB´s denen du bei der Anmeldung hier im Forum zugestimmt hast, hast du dich bereit erklärt keine "Jobsuch-Beiträge" in die Foren von CAD.de (außer natürlich der Jobbörse) zu posten. Leider wird dein Beitrag als solcher gewertet. Des weiteren passt dein Beitrag vom Inhalt her nicht in das Forum "Berufsaus.-und Weiterbildung".

Ich werde den Beitrag deswegen hier zumachen.

Ich danke für dein Verständnis

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 18. Okt. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HHFreezer:
Die Eingabe des Suchbegriffs bei den gängigen Onlinestellenbörsen führt leider nur zu mäßigem Erfolg.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
[Diese Nachricht wurde von HHFreezer am 20. Mrz. 2010 editiert.]

Im Falles des Falles hilft ggf. das!?:
http://job.cad.de/

z.B.

Suchwort eingeben (optional)
----------------------------
inventor = 131 Ergebnisse
solidworks = 123 Ergebnisse
catia = 569 Ergebnisse
usw. usw...

------------------
Gruss Albert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz