| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Render Frage(n) Showcase 2014 (2180 mal gelesen)
|
jools Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 22.07.2004 Inventor 2019 Advance Steel 2019 ACAD Mechanical 2019
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich erstelle derzeit einige einfache Renderings in Showcase 2014. Gewähltes Verfahren: Raytracing. Es ist leider nicht mehr möglich, Bilder zu publizieren. Das Bildschirmrendering (interaktives Raytracing; 20 min Dauer) bringt zufriedenstellende Ergebnisse; mit denselben Voreinstellungen durchgeführte Versuche, Bilder zu publizieren werden ergebnislos abgebrochen - lange nach Ablauf der Renderzeit arbeitet der Rechner weiter; die Info zur verbleibenden Dauer ist nicht mehr lesbar. Als WA speicher ich *.TIFF von der Raytracing-Leiste. Das hat aber den Nachteil, dass ich Fenstergröße und Auflösung nicht wählen kann. Außerdem erscheinen mir die Bilder einigermaßen "verwaschen". Als Render-Anfänger bin ich auf der Suche nach sinnvollen Einstellungen, um den Bildexport durchführen zu können - hat jmd. Tipps? Intel Xeon W3550 @3.07 GHz 6GB RAM Nvidia Quadro FX 580
------------------
Ich überlege, mein Bauch entscheidet.
- Max Grundig
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IVNFR Mitglied CAD Trainer

Beiträge: 96 Registriert: 21.05.2008 Dell M4300 4GB Nvidia FX 350M Vista 64 AIP 2008 - 2010 Vault - PS Pro
|
erstellt am: 16. Dez. 2013 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jools
Hi Ich arbeite auch gerade an einigen "netten Bildern" Ich begrenze das Raytracing immer über die Ebenen und nicht die Zeit - den selben Effekt mit der nicht greifenden Zeitbegrenzung hatte ich auch... Meine Bilder spiele ich immer als jpg raus. lg Thomas ------------------ lg Thomas Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadian Mitglied 3D Addict

|
erstellt am: 23. Dez. 2013 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jools
|
jools Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 22.07.2004 Inventor 2019 Advance Steel 2019 ACAD Mechanical 2019
|
erstellt am: 07. Jan. 2014 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Tips Thomas, wieviele Ebenen sollten sinnvoller Weise gewählt werden bzw. haben noch erkennbare Effekte auf die Darstellung? Gruss Iven [Diese Nachricht wurde von jools am 07. Jan. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von jools am 07. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
clownfisch Mitglied industrial designer

Beiträge: 770 Registriert: 18.01.2006 SW 2010 SP05 SW 2012 SP04 Showcase2014 Showcase2013 Windows7 prof 64bit Intel Core i7 3,6 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro 2000
|
erstellt am: 07. Jan. 2014 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jools
Hallo Iven, ich finde, bei Renderparametern ist es generell sinnvoll sich allmählich von niedrigen Werten (wenig Rechenaufwand) an höhere Werte (mehr Rechenaufwand) ranzutasten. Man kommt so am besten zu den Einstellungen, bei denen Zeit und Bildqualität angemessen verteilt sind. Fang doch mal mit 5 Renderebenen an. Viele Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |