Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  liNear
  VPN-Verbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VPN-Verbindung (2566 mal gelesen)
PlanerTGA
Mitglied
Fachplaner

Sehen Sie sich das Profil von PlanerTGA an!   Senden Sie eine Private Message an PlanerTGA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlanerTGA

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2012

AutoCAD 13
liNear CAD Solutions 14
Windows 7 64 bit
HP EliteBook 8560w
RAM: 8GB
CPU: Core I7
Grafik: Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 17. Jun. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir arbeiten mit Linear13 in einer Niederlassung.
Über VPN sind wir ständig mit dem Server im Hauptsitz verbunden, wo der Linear-Dongle sitzt.
Teilweise haben wir arge Schwierigkeiten mit der Verbindung, dann springt der Cursor und ein flüssiges Arbeit ist nicht möglich. Manchmal stürzt Linear mit der Meldung "Hardlock entfernt" ab.
Die Hotline konnte uns bis jetzt noch nicht helfen.
Arbeitet noch jemand so wie wir und hat dieselben Probleme?
Gibt es eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 17. Jun. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlanerTGA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich denke es ist einfach ein Netzwerkproblem. Da sollte ihr einen Profi einschalten, der die Einstellungen kontrolliert.

Bei mir ging folgendes mit einer anderen Software sehr gut. Über Teamviewer auf dem Rechner in deinem Fall direkt beim Hauptsitz arbeiten.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlanerTGA
Mitglied
Fachplaner

Sehen Sie sich das Profil von PlanerTGA an!   Senden Sie eine Private Message an PlanerTGA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlanerTGA

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2012

AutoCAD 13
liNear CAD Solutions 14
Windows 7 64 bit
HP EliteBook 8560w
RAM: 8GB
CPU: Core I7
Grafik: Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 17. Jun. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Netzwerk haben wir schon prüfen lassen. Unser Traffic ist i.O.
Mit den älteren Versionen bis linear12 ging es auch ganz gut.
Erst seit linear13 besteht das Problem.
Mit dem Teamviewer funktioniert das nicht, da die Daten je Büro-Standort verwaltet und abgelegt werden. Sonst müsste ich auch auf die Dateien im Hauptsitz übe VPN zugreifen und das wird bei größeren Dateien mit Sicherheit ein Problem.
Trotzdem erst mal Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Weinzierl
Moderator
Planer TGA


Sehen Sie sich das Profil von Franz Weinzierl an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Weinzierl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Weinzierl

Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2010

MEP 2013
liNear Desktop 13
liNear Gebäudetechnik 13
Windows 7 / 64bit

erstellt am: 17. Jun. 2013 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlanerTGA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls noch nicht geschehen könntet ihr mal die nethasp.ini anpassen/verwenden.

Bei uns funktioniert das mit folgenden Einstellungen (vorher gab es ähnliche Probleme):
NH_TXPIP = Enabled
NH_SERVER_ADDR = ???.???.???.???; hier IP-Adresse des Lizenzservers
NH_TCPIP_METHOD = UDP
NH_USE_BROADCAST = Enabled
NH_SESSION = 2
NH_SENC_RCV = 1

Wobei das soweit ich mich erinnere überwiegend eh die Standardeinstellungen sind.

Die netzhasp.ini muss (zumindest bei uns) neuerdings (13) in die einzelnen Programmverzeichnisse (vor allem für Gebäudetechnik und linAdmin). Der Desktop geth auch wenn die nethasp.ini im System32 Verzeichnis liegt.

------------------
Schöne Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz