Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  liNear
  Stempelvorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stempelvorlage (2406 mal gelesen)
MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 23. Jan. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes liNear Forum,
versuche gerade, eine Stempelvorlage von liNear zu ändern und bin am verzweifeln, da im Handbuch und der Hilfe nix zu finden ist.

Dazu habe ich ein paar Fragen.

a) Wie kann ich die Schriftfelderbezeichnungen editieren/bearbeiten?
b) Wie kann ich vorhandene, nicht benötigte Bezeichnungen, Aufforderungen  löschen?
c) Wie kann ich neue Bezeichnungen, Aufforderungen  einfügen?
d) Wie kann ich den Stempel unter einem selbst definierten Namen speichern?

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 25. Jan. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir denn niemand helfen? 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2014
LiNear Gebäudetechnik 16
LiNear Desktop 16
C.A.T.S.
Windows 7 Pro

erstellt am: 25. Jan. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mich heute mal damit beschäftigt, aber ich komme nicht weiter, weil ich nichts finden kann, was meiner Meinung nach eine Stempelvorlage ist.
Was meinst du damit und wo holst du das her?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 26. Jan. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stempel.jpg

 
Hallo Musicus,

ich kann ja verschiedene Blattgrößen auswählen und eine Stempelvorlage wählen - s. Bild.

Das klappt auch alles, nur das ich diese Stempelvorschläge nicht editieren kann und auch nicht speichern kann.
Kannst du mir nun folgen?

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Weinzierl
Moderator
Planer TGA


Sehen Sie sich das Profil von Franz Weinzierl an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Weinzierl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Weinzierl

Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2010

MEP 2013
liNear Desktop 13
liNear Gebäudetechnik 13
Windows 7 / 64bit

erstellt am: 26. Jan. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

die Stempel- bzw. Schriftkopfvorlagen sind bei liNear ganz normale AutoCAD-Dateien (DWG).
Standardmäßig findest du diese in C:\Program Files (x86)\liNear Software\Desktop 11\Basis\User-Standards\Drawing Header\DE (bei 64bit) oder C:\Programme\liNear Software\Desktop 11\Basis\User-Standards\Drawing Header\DE (bei 32bit).

Die von dir gewünschten Änderungen kannst du dort durchführen. Am besten du kopierst dir dort eine Zeichnung mit der du dann weitere Versuche anstellen kannst. Diese erscheint dann auch in der liNear Auswahl für den Schriftkopf.
Die "Aufforderungen" so wie du sie nennst werden mittels Blockattributen definiert. Einfach hierzu in der AutoCAD Hilfe mal nach z.B. attdef suchen.

Das Handbuch zu liNear (liNear Desktop Befehlsreferenz) gibt aber darüber einwandfrei Auskunft. Hier unter Kapitel 4.5 Blattformate wird alles beschrieben, auch das mit den Attributen.

Schöne Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 27. Feb. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,

danke für die Hilfe, funktioniert prima. 

Nur leider scheinst du ein anderes Handbuch zu haben, als wir hier im Büro.
In unserem Handbuch steht nichts über Blattformate, leider! 

Grüße Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Weinzierl
Moderator
Planer TGA


Sehen Sie sich das Profil von Franz Weinzierl an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Weinzierl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Weinzierl

Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2010

MEP 2013
liNear Desktop 13
liNear Gebäudetechnik 13
Windows 7 / 64bit

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

vermutlich hatte ich das aus der liNear Desktop 11 Befehlsreferenz.
In der Desktop 12 Befehlsreferenz findet es man auch wieder wo anders, Kapitel 2.5.
Zu finden sind die Dokumentationen im liNear Programmverzeichnis z.b. ..\Desktop 12\Doc\Manuals\DE\.

Aber es hat ja so auch funktioniert  

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz