Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-DEAS Abnormally ended

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-DEAS Abnormally ended (1534 mal gelesen)
User11
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von User11 an!   Senden Sie eine Private Message an User11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User11

Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2012

erstellt am: 16. Jan. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir verwenden I-DEAS 10 NX unter Windows XP. Seit kurzem kann das Programm nicht mehr gestartet werden. Auf allen Arbeitsstationen erscheint folgende Fehlermeldung:

This run of I-DEAS has Abnormally ended. (Applilcation Abort)
Message logged in errorXXXX.out

in der error.out steht folgendes:

**** I-DEAS Database Foundation Error ****
Error: 103 -- FSI_INVALID_SEG
Routine: fsitrop Value: 1

Wir haben bereits versucht, die "User_param" umzubenennen, hat aber leider auch nicht geholfen.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 16. Jan. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User11 10 Unities + Antwort hilfreich

Such mal bei GTAC nach "FSI_INVALID_SEG".
Ein ähnlicher Fall wurde in 2003 berichtet.

>>Seit kurzem kann das Programm nicht mehr gestartet werden

Ist das genaue Datum nachvollziehbar?
Gab es besondere Ereignisse kurz vor diesem Datum?
Könnt Ihr Eure Datenbank in einem Zustand vor diesem Datum in einer eigenständigen Testumgebung aus einem Backup wieder herstellen?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User11
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von User11 an!   Senden Sie eine Private Message an User11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User11

Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2012

erstellt am: 16. Jan. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulze,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider habe ich auf GTAC kein Zugriff und ich kann mich auch nicht registrieren, da mir eine Sold-To-ID Fehlt. Einen gültigen Support-Vertrag haben wir auch keinen mehr.

Ja das genaue Datum ist nachvollziehbar. Das Problem trat auf, als unser Domänencontroller abgeraucht ist. Der DC läuft wieder, auch alle Dienste sind gestartet. Ideas läuft seit diesem Zeitpunkt nicht mehr, auf keiner Station.

Auch eine eigenständige Testumgebung steht mir nicht zu Verfügung. Können Sie mir sagen, wie ich bei einem Restore der Datenbank vorgehen müsste?

Vielen Dank nochmals.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 17. Jan. 2012 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User11 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Leider habe ich auf GTAC kein Zugriff

>>Routine: fsitrop Value: 1
dort ist Routine: fsitrop Value: 19,
also nicht exakt das gleiche Problem.
Der Befund war eine korrupte Datenbank.
GTAC konnte den Fehler nicht duplizieren.

>>I-DEAS 10 NX
Ideas-NX steht jetzt bei 6.2.
Ich nehme mal an, die Version ist Ideas-10 VOR NX ?

>>... wie ich bei einem Restore der Datenbank vorgehen müsste?
Da ich mit der Version 10 nicht vertraut bin, kann ich jetzt nur spekulieren.
Die nicht funktionierende Installation würde ich zunächst unberührt lassen. Ich würde auf einem neu installierten PC oder in einer Virtuellen Maschine die Datenbank aus dem Backup einspielen.
Dann Ideas installieren und bei der Installation den Pfad zur Datenbank entsprechend setzen.

------------------
R.Schulze

>>als unser Domänencontroller abgeraucht ist.

Jetzt müsste man die Installation im Detail kennen.
Bei NX und Teamcenter meldet sich der NX-Manager mit einem Passwort an der Datenbank an. Das Passwort wird in verschlüsselter Form in einer Konfigurationsdatei abgelegt.
Vielleicht ist das bei Ideas und dem TDM ähnlich, und nach einem Wechsel des Domänencontrollers muss dieses Passwort neu erzeugt werden.

[Diese Nachricht wurde von schulze am 17. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User11
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von User11 an!   Senden Sie eine Private Message an User11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User11

Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2012

erstellt am: 17. Jan. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem ist gelöst.
Im Ordner Team\master\ befindet sich eine Datei z_master.imd
Diese Datei habe ich vom Backup wiederhergestellt, nun startet I-DEAS wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 17. Jan. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User11 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun kann ich ja gestehen, dass wir nur einen Ideas-Platz haben, den wir ohne TDM betreiben. Ich hoffe, meine Spekulationen waren nicht zu wild.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz