| |
 | Simcenter FLOEFD: Effizientes Thermomanagement elektronischer Baugruppen, ein Webinar am 23.09.2025
|
Autor
|
Thema: I-DEAS Abnormally ended (1762 mal gelesen)
|
User11 Mitglied IT
 Beiträge: 3 Registriert: 16.01.2012
|
erstellt am: 16. Jan. 2012 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir verwenden I-DEAS 10 NX unter Windows XP. Seit kurzem kann das Programm nicht mehr gestartet werden. Auf allen Arbeitsstationen erscheint folgende Fehlermeldung: This run of I-DEAS has Abnormally ended. (Applilcation Abort) Message logged in errorXXXX.out in der error.out steht folgendes: **** I-DEAS Database Foundation Error **** Error: 103 -- FSI_INVALID_SEG Routine: fsitrop Value: 1 Wir haben bereits versucht, die "User_param" umzubenennen, hat aber leider auch nicht geholfen. Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
     
 Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 16. Jan. 2012 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für User11
Such mal bei GTAC nach "FSI_INVALID_SEG". Ein ähnlicher Fall wurde in 2003 berichtet. >>Seit kurzem kann das Programm nicht mehr gestartet werden Ist das genaue Datum nachvollziehbar? Gab es besondere Ereignisse kurz vor diesem Datum? Könnt Ihr Eure Datenbank in einem Zustand vor diesem Datum in einer eigenständigen Testumgebung aus einem Backup wieder herstellen? ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
User11 Mitglied IT
 Beiträge: 3 Registriert: 16.01.2012
|
erstellt am: 16. Jan. 2012 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Schulze, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich auf GTAC kein Zugriff und ich kann mich auch nicht registrieren, da mir eine Sold-To-ID Fehlt. Einen gültigen Support-Vertrag haben wir auch keinen mehr. Ja das genaue Datum ist nachvollziehbar. Das Problem trat auf, als unser Domänencontroller abgeraucht ist. Der DC läuft wieder, auch alle Dienste sind gestartet. Ideas läuft seit diesem Zeitpunkt nicht mehr, auf keiner Station. Auch eine eigenständige Testumgebung steht mir nicht zu Verfügung. Können Sie mir sagen, wie ich bei einem Restore der Datenbank vorgehen müsste? Vielen Dank nochmals. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
     
 Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für User11
>>Leider habe ich auf GTAC kein Zugriff >>Routine: fsitrop Value: 1 dort ist Routine: fsitrop Value: 19, also nicht exakt das gleiche Problem. Der Befund war eine korrupte Datenbank. GTAC konnte den Fehler nicht duplizieren. >>I-DEAS 10 NX Ideas-NX steht jetzt bei 6.2. Ich nehme mal an, die Version ist Ideas-10 VOR NX ? >>... wie ich bei einem Restore der Datenbank vorgehen müsste? Da ich mit der Version 10 nicht vertraut bin, kann ich jetzt nur spekulieren. Die nicht funktionierende Installation würde ich zunächst unberührt lassen. Ich würde auf einem neu installierten PC oder in einer Virtuellen Maschine die Datenbank aus dem Backup einspielen. Dann Ideas installieren und bei der Installation den Pfad zur Datenbank entsprechend setzen. ------------------ R.Schulze >>als unser Domänencontroller abgeraucht ist. Jetzt müsste man die Installation im Detail kennen. Bei NX und Teamcenter meldet sich der NX-Manager mit einem Passwort an der Datenbank an. Das Passwort wird in verschlüsselter Form in einer Konfigurationsdatei abgelegt. Vielleicht ist das bei Ideas und dem TDM ähnlich, und nach einem Wechsel des Domänencontrollers muss dieses Passwort neu erzeugt werden. [Diese Nachricht wurde von schulze am 17. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
User11 Mitglied IT
 Beiträge: 3 Registriert: 16.01.2012
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Problem ist gelöst. Im Ordner Team\master\ befindet sich eine Datei z_master.imd Diese Datei habe ich vom Backup wiederhergestellt, nun startet I-DEAS wieder. Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
     
 Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für User11
|