Hallo Ich würd gern mal eine Response Analysis mit Ideas 11m4 durchführen. Eine Modalanalyse hab ich schon gemacht, jetzt möchte ich aber auch die entstehenden wirklichen Verformmungen berechnen lassen.
Wie kann ich eine Kraft anlegen die mir das Modell mit den ermittelten Eigenfrequenzen durchrüttelt??
erstellt am: 02. Nov. 2010 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kawuppdich
Versteh ich dich richtig? Du hast von deiner Struktur mittels Modalanalyse die Eigenkreisfrequenzen sowie Moden ermittelt. Und willst nun via Response Analysis herausfinden, wie groß die Verformungen deiner Struktur wären, wenn eine Kraft mit einer Eigenkreisfrequenz als Erregerfrequenz an deiner Struktur "rüttelt"? Richtig? Falls ja: Antwort: in diesem Fall brauchst du nichts rechnen. Das Ergebnis liegt auf der Hand.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.