Auf Layer 208 landen standardmäßig Geometrien, die vom 3D als sichtbare Körperkanten erkannt übertragen wurden.
Wenn Du "neue" Kreise selber malst (z.B. mit "CC"), dann hast Du normalerweise volle Kontrolle über Farbe, Strichstärke, Linienart, Layer und Gruppe.
Aber: es könnte sein, dass da jemand eine Automatik aktiviert hat, die zu unerwarteten Ergebnissen führt.
1. Schau erst mal, wie die Dreifachsliste im Befehlsoptionsbereich eingestellt ist, bevor Du den Kreis malst: hier stellst Du die gewünschte Farbe, Strichstärke & Linienart ein.
2. Schau unter "GG-Grafikattribute" außerdem nach, auf welchen Layer Du zeichnest.
3. Vielleicht hat irgend ein Schelm Dir eine Automatik auf's Auge gedrückt: Master Drafting kann aufgrund bestimmter Geometriearten (z.B. Kreise) bestimmte Eigenschftan voreinstellen: Schau das nach unter "BT-Nach Element Typ". Da findest Du eine Tabelle, in der evtl. unerwünschte automatische Zuweisungen stehen könnten.
4. Oder ein guter Freund hat gewisse Layer so eingestellt, dass alles, was man auf diese zeichnet, plötzlich nicht so aussieht, wie man aufgrund der Stifteinstellungen (vgl. Punkte 1&2) erwartet. Das kann sehr sinnvolle Gründe haben, z.B. dass Körperkanten auf Layer 208 automatisch ein bestimmtes Aussehen erhalten. Schau das an unter "GL-Layerdefinitionen".
Abhilfe: Zeichne auf einen anderen (nicht speziell definierten) Layer.
Und jetzt müsste es eigentlich besser werden, oder?
Gruß
UdoMM
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Gruß
UdoMM
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