| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: FEM Nonlinear - Materialdaten (674 mal gelesen)
|
mumu Mitglied -
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich will die Biegung eines Bauteils mit I-Deas_12 simulieren (FEM-MaterialNonlinear). Wenn ich den Solver starten will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung: "NO ELEMENTS HAVE A DEFINED YIELD FUNCTON" E-Modul, G-Modul, Querdehnungszahl, Spannungs-Dehnungs Daten sind in den Materialeigenschaften vorhanden. Welche Materialdaten muss ich noch eintragen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hpichel Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2009 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mumu
|
mumu Mitglied -
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo hpichel Vielen Dank für deinen Tipp. Ja, jetzt startet die FEM-Berechnung. Diesen Menuepunkt hab ich bis jetzt noch gar nie gebraucht. Im I-Deas gibt es halt eine Menge Knöpfe an denen man drehen kann/muss. Da müsste man schon öfters mal ein FEM machen, als nur alle paar Monate. Was passiert eigentlich wenn ich statt der 1 z.B. eine 3 eintrage? Es gibt andere Resultate, aber mit welchem Hintergrund? Werden so einfach die SpannungsDehnungs-Daten skaliert? Und wenn ja, Spannung oder Dehnung oder beides? Nicht dass ich deswegen schlaflose Nächte hätte, aber wenn du gerade eine Antwort parat hättest ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
hpichel Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2009 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mumu
Ich könnte dir zwar auch die Hilfe Datei anhängen, aber da ich weiss, dass du für andere Fragen ebenfalls nachschlagen mußt, empfehle ich dir, schon mal diese einfache Frage dort nachzuschlagen. Sie ist übrigens sehr gut Gruß hpichel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |