Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  I-deas
  I DEAS 12 Kabelverlegung, 3D Routing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  I DEAS 12 Kabelverlegung, 3D Routing (1033 mal gelesen)
markus.will
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von markus.will an!   Senden Sie eine Private Message an markus.will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.will

erstellt am: 21. Nov. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin dabei einen Weg zu finden der es mir erleichtert Kabel im 3D zu verlegen. Ich will keine elektrischen Daten hinterlegen sondern nur im 3D Schläuche verlegen um Platz zu reservieren und um Längen zu ermitteln.

Kollegen haben mich gewarnt davor das HARNESS Tool von IDEAS zu verwenden, da es wohl zu komplex ist, wenn es um die 3D Verlegung von Kabel geht.

Nun versuche ich schon eine ganze Weile über Splines und Sweeps ein Kabel zu verlegen. Die Verlegung und das Veränderung funktioniert sehr gut, aber ich kann die Biegeradien des Splines nicht definieren.

Da ich aber die Längen ermitteln will muss ich das Kabel mit realistischen Biegeradien verlegen.

Hat hierzu jemand eine Idee, wie ich die Radien definieren kann.

Vielen Dank schon im Voraus.

Schöne Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz