wer kann mir sagen, wie ich beim drucken, plotten und beim Erzeugen von pff oder cgm-Datein die gleiche Mittelliene bekomme, wie sie unter I-DEAS angezeigt wird? Im I-DEAS werden die Mittellienen richtig als strichpunktierte Linien angezeigt, bei oben beschriebenen Aktionen entstehen aber (abhängig von der Linienlänge) nur durchgezogene Lienen (siehe Anlagen).
erstellt am: 02. Dez. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für engineering1994
Leider gibt es in I-Deas ein Unterschied zwischen was man seiht und was man druckt. man seiht am Bildschirm die Layer eigenschaften, wenn diesen eingeschaltet sind. In deine Beispiel, probier mal die Linien eigenschaften aus(einfach selectieren und die Linieneigenschaften werden im mittlere Iconpanel gezeigt). Es ist möglich hier die Linieneigenschaften direkt zu modifizieren, aber für eine komplette Zeichnung etwas mühsam. Ich suche selber zur Zeit nach eine Macro oder Prg. dass diese Eigenschaften auf vernüftige weise ändert. Höffe das diese Dir hilft weiter zu kommen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.