Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  I-deas
  Ansicht im 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ansicht im 3D (877 mal gelesen)
Mogelpackung
Mitglied
Technicher Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Mogelpackung an!   Senden Sie eine Private Message an Mogelpackung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mogelpackung

erstellt am: 19. Jun. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich soll Daten zum Nissan versenden. Der Kunde möchte aber, daß das Modell in der Drahtdarstellung und in einer View namens BLANK dargestellt wird.
Um das Modell liegt so einer grün gestricheleter Rahmen (wie bei einer Zeichnungsansicht) und links unten in der Ecke steht BLANK.

Ich habe schon alles rauf und runter gesucht, aber ich kann nichts finden, wie man so eine Ansicht erstellt.

Viele Grüße
Mogelpackung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 19. Jun. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogelpackung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Zunächst mal finde ich die Idee, das so darzustellen so abgefahren, dass ich es für keine Schande halte, nicht zu wissen, wie man das so darstellt. Daher denke ich, Du könntest auch bei Nissan nachfragen, wie die das machen ...

Wegen der Ansicht würde ich vermuten, dass das links unten (3tes Symbol von unten links) "Werkbankansichten verwalten" geht, aber wie man jetzt den Ansichtsname in die Anzeige bringt, weiß ich auch nicht ... noch weniger, was für einen Sinn das hat.

Gruß
Daniel

Mogelpackung
Mitglied
Technicher Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Mogelpackung an!   Senden Sie eine Private Message an Mogelpackung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mogelpackung

erstellt am: 19. Jun. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort!
Das haben wir schon ausprobiert, aber eben der Name fehlt.
Ich denke der Sinn liegt dann darin, wenn man keine Zeichnung mehr hat. Für jeden Ansichtenname ist dann angeben, was man darin z.B. vermasst wie Bohrungen.
Aber da wir noch eine ganz einfache 2D Zeichnung haben, reicht uns die BLANK-VIEW.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 19. Jun. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogelpackung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Also bei dem gestrichelten Rahmen könnte ich mir vorstellen, dass es sich um die Arbeitsebene handelt, die entsprechend angepasst ist, sodass sie um das Modell rum liegt.

Gruß
Daniel

3Duke
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3Duke an!   Senden Sie eine Private Message an 3Duke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Duke

erstellt am: 19. Jun. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogelpackung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich bin schon etwas raus aus dem Thema, da ich inzwischen UG-NX-Anwender(-unterstützer) bin.
Aber soweit ich mich erinnere, handelt es sich dabei um sogenannte Modellansichten. Diese können im 3D erzeugt und später im 2D verwendet werden, zusätzlich zu den Standardansichten.
Ähnlich wie im 2D können diesen Ansichten z.B. Maße hinzugefügt werden, die auch nur in der jeweiligen Ansicht sichtbar sind. Im 3D kann zwischen den Modellansichten gewechselt werden.
Diese Ansichten können natürlich auch benannt werden, z.B. BLANK.
Diese Modellansichten sind wohl als 1. Schritt in die zeichnungslose Produktdokumentation zu sehen.

Gruß,
Maik

Mogelpackung
Mitglied
Technicher Zeichner

erstellt am: 19. Jun. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ideas_nissan-2.JPG

Aber wie bekomme ich diese Ansichten hin?

Ich kann mir bestimmte Ansichten abspeichern, aber mir fehlt dann immer noch der Rahmen und der Name auf dem Bildschirm.

Gruß
Mogelpackung

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 19. Jun. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogelpackung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Schau mal hier:
Hilfeverzeichnis\SDRCHelp_NX5I\Lang\German\search\qagent_applet.html

Das sieht so aus, wie das, was Du suchst, wie Du jetzt aber auf den Befehl kommst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft ...

Irgendwie hab ich an der Stelle den Eindruck, dass die Hilfe nicht mehr so gut zum Programm passt, oder pass ich nicht mehr zur Software? Hoffentlich letzteres :-)

Gruß
Daniel

Mogelpackung
Mitglied
Technicher Zeichner

erstellt am: 19. Jun. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Link geht leider nicht. 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 19. Jun. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogelpackung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

So - und jetzt hab ich's gefunden:

4. Symbol von oben links - Beschriftung aufklicken
Ganz oben rechts - Modellansichten erstellen, etc.

Dann wieder raus da und im Hauptmenü
7. Symbol von oben rechts (mittlere Gruppe ganz oben rechts) Sichtbarkeitsfilter öffnen und Modellansichtsberandung anmachen ...

Gruß
Daniel

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 19. Jun. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogelpackung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mogelpackung:
Der Link geht leider nicht.  :(

Hi!

Das war auch kein Link ... Leider kenne ich Eure Verzeichnisstruktur nicht. Vielleicht habt ihr auch die Hilfe nicht richtig installiert ...

Gruß
Daniel

Edith sagt: Ok ok ... scheint wohl wirklich nicht so einfach zu sein die I-Deas Hilfe zu verlinken ... Java-sch****
Hier: SDRCHelp_NX5I\Lang\German\des_cr\model_views.htm

[Diese Nachricht wurde von daniu am 19. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von daniu am 19. Jun. 2008 editiert.]

Mogelpackung
Mitglied
Technicher Zeichner

erstellt am: 19. Jun. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, es hat geklappt! 

Es ging auch ohne die I-DEAS Hilfe, deine Beschreibung war super.

Gruß
Mogelpackung

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz