Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  FEM-Dickenzuweisung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  FEM-Dickenzuweisung (373 mal gelesen)
jontek1
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von jontek1 an!   Senden Sie eine Private Message an jontek1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jontek1

Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
meine Frage:

ich hab ein flächenmodell. an dem möchte ich eine Fem-rechnung machen.
wenn man ein flächenmodell vernetzt, muss man dem eine dicke zuweisen (physical properties).
Mein modell ist parametrisch aufgebaut und es sind viele flächen, deren man verschiede dicken zuweisen muss.

Gibt es eine möglichkeit, dass ich nicht immer die dickenzuweisung über diese properties mache, z.b. schon im modeler den flächen dicken zuweise o.ä. und danach über mein ganzes modell ein netz lege und die dicken automatisch ans netz übergeben werden und spar mir dabei die dickenzuweisung bei physical properties ?

oder kann man irgendwie die dickenparameter als parameter automatisch übergeben?

oder gibt es da eine andere lösung, wie man es automatisieren könnte?

Danke!!
Gruss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igelws
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von igelws an!   Senden Sie eine Private Message an igelws  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igelws

Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jontek1 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich gebe zu jede Fläche die eine bestimmte Dicke hat eine bestimmte Farbe und mache damit Gruppen. die Gruppen kann man nachdem sehr einfach vernetzen.

Grüsse

Igelws

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz