Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Zeichnungsableitung in ideas V12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnungsableitung in ideas V12 (1042 mal gelesen)
Pfandpirat
Mitglied
Konstrukteur / Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Pfandpirat an!   Senden Sie eine Private Message an Pfandpirat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfandpirat

Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 21. Jan. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bin ja ganz beeindrukt, ich hab die Teile in Solid Edge gebaut, damit bin ich einfach noch schneller und sicherer, dann i ideas als Step eigefühgt (importiert) und abgespeichert, als Modelfile.
Auf der Arbeit hab ich halt ideas, und zu Hause Solid Edge.
Wie mach ich dann jetzt aus eine Zeichnung daraus?
Wenn ich die Oberfläche zum Drafting ändere, bekomme ich lediglich den Zeichnungsrahmen, aber das Modell kann ich nicht mehr sehen, geschweige den eine Seite auswählen.

------------------
Trari, Trara der Pfandpirat
Ahoi, Aha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Peter
Mitglied
Structural Mechanics and Thermal Engineer


Sehen Sie sich das Profil von E.Peter an!   Senden Sie eine Private Message an E.Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Peter

Beiträge: 90
Registriert: 06.10.2006

ANSYS Workbench 14.5.7
I-DEAS 11m4
-------------------
Workstation
MS Windows 7/64 Bit
Intel Xenon X5690 3,46 GHz(Core 24)
RAM: 96 GByte
Workingspace: 2x 1,8 TByte HD

erstellt am: 21. Jan. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pfandpirat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Master Drafting "Ansicht erzeugen" (Icon oben rechts) oder "VC" eingeben.
Einen Rahmen aufziehen.
In dem Dialogfenster auf den "Quader" (linker Knopf)drücken. In dem sich öffnenden Fenster eine Fläche in der gewünschten Blickrichtung selektieren, bestätigen und dann einen senkrecht stehenden Vektor oder eine Körperkante selektieren, um die Orientierung (oben/unten) zu definieren.

Gruß
EP

------------------
E. P e t e r
RAMST, EMC & Environmental Eng.
EADS Deutschland GmbH
89077 Ulm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 21. Jan. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pfandpirat 10 Unities + Antwort hilfreich

will jetzt nicht doof kommen, aber auf der Arbeit I-DEAS? Und dann diese Frage?
Wenigstens die Tutorials (die gibts auch in I-DEAS, zumindest bis und mit V11) solltest du schon durcharbeiten. Damit würdest du dem Forum und den Usern hier wenigstens etwas Respekt entgegenbringen...

Gruss, Thomas

ps: Abhandlungen über Basiswissen, Grundschulungen, Chefs die solche sparen wollen, usw. findest du hier im Forum zuhauf.

------------------
-----
SE V19, SP9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfandpirat
Mitglied
Konstrukteur / Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Pfandpirat an!   Senden Sie eine Private Message an Pfandpirat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfandpirat

Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank Peter, du hast mir sehr geholfen.
Und dem anderen möchte ich gern mal sagen, dass ich nix dafür kann, dass ich keine Ahnung habe. Wohl kann ich was dafür, dass ich frage, aber wenn du Threats liest, die dich unterfordern, dann lass es doch nicht an mir aus.
Ich halte dieses Forum für sinnvoll, und wenn merh leute einfache Fragen stellen würden, wäre es auch um einiges hilfreicher als das Tutorial, und vor allem nicht so verwirrend.

------------------
Trari, Trara der Pfandpirat
Ahoi, Aha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 28. Mrz. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pfandpirat 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Pfandpirat,
wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, dann "Tschuldigung".

Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Fragen wie "welchen Knopf muss ich jetzt drücken, damit eine Zeichnung entsteht" besser in einer Grundschulung aufgehoben sind als hier.

Und ich weiss nur zu gut (aus eigener Erfahrung, habe 8 Jahre damit gearbeitet) dass I-DEAS nicht mal eben schnell erlernt werden kann; dafür ist das Tool einfach zu komplex. Gerade deswegen solltest du dich etwas intensiver mit den Tutorials auseinandersetzen, wenn du nicht über eine Schulung an das Basiswissen kommst. Fragen kannst du dann immer noch, wenns mit den Tutorials nicht klappt (aber mal ehrlich, hast du, bevor du diese Frage stelltest, ein Tutorial zum Thema Zeichnungsableitung durchgearbeitet?)

Gruss, Thomas
(jaja bin nicht einfach der andere, hab auch einen Namen  )

------------------
-----
SE V20, SP4

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 28. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfandpirat
Mitglied
Konstrukteur / Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Pfandpirat an!   Senden Sie eine Private Message an Pfandpirat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfandpirat

Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab ich, aber ich hab es falsch verstanden.
Kennst du ein reines deutschsprachiges Tutorial?
Dann hätte ich vielleicht nicht diese missverständnisse.
ich bin zwar der Meinung, dass mein english ganz gut ist, aber im Verhältnis wozu...

Ansonsten bin ich ja auch nicht böse. Ich bekomme ständig den verweis auf das Tutorial.
Bestes Beispiel ist aber hier auch das Assembly.
Ich hab es mindestens 4 al bearbeitet, und das ergebnis war auch so, wie e sein sollte. Verstanden hab ich aber nix! Und selbst machen hat nur solange geklappt solange es sich um den Valveblock handelte.
Beim drafting ist es ganz ähnlich gelaufen.
Das Tutorial zeigt viel über die Möglichkeiten auf, aber erstmal wäre es nicht schlecht etwas oberflächlicher dafür mit Erfolgserlebnissen das Programm näher zu bringen.
Hast du gerade schulpflichtige Kinder? Die Lernen auch anders Lesen und schreiben. Ich weiß noch damals bei mir haben Fu und Uta die ganze zeit herumgerufen. Am Ende der 2. Klasse konnte ich dann endlich "Meine schwester Klare" und ich lesen. Meine Tochter kann das in der ersten klasse. Sie kann auch schon richtig Briefe schreiben. rammatikalisch ist das der reinst Graus. Sie schreibt wie sie spricht, aber man kann es lesen. in der 1. Klasse!
Wie man richtig schreibt lernt sie dann in den nächsten Jahren.

So könnte ich mir das auch vorstellen.

Pfandpirat.

------------------
Trari, Trara der Pfandpirat
Ahoi, Aha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz