| |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: update von ideas10 zu ideas12m4 (974 mal gelesen)
|
horst.radtke Mitglied selbständig

Beiträge: 215 Registriert: 21.12.2003 | NX12| NX1973 | NX 2206 | Cimatron E15| WIN 10-64bit | WIN 2019-Server VM
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ideas-freaks, haben zu ideas 12 upgedatet. dabei stellten wir fest, das die funktion "extrahieren" von volumen nicht mehr funktioniert. in ideas 10 waR Das kein problem. die vorgehensweise war wie folgt: aus einem part, welches aus mehreren volumen besteht, soll ein teilvolumen extrahiert werden. "extrahieren=>rmt =>mit bezug zu=>filter=>flaechen=>rmt=>volumen-nur waehlen=>flaeche anwahlen,die dem volumen zugehoerig ist=>bestaetigen==>>fertig. in ideas 12 kommt leider nur eine einzige flaeche als ergebnis. was mache ich falsch? 2.warum laueft die materialdatenbank,die ich mit muehe selbst erstellt habe(in ideas10) nicht mehr?angrblich fehlt mir hier die lizenz. war doch sonst immer in der version 10 dabei. wer kann mir helfen? danke horst.radtke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Stumvoll Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 169 Registriert: 21.09.2005 NX I-Deas 5 NX Nastran 5 MSC.Marc 2007r1 MSC.Adams 2005r2
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horst.radtke
Ich kann dir zumindest auf Englisch sagen, wie man ein Volumen extrahiert: - per Mausklick, bzw. im Strukturbaum das betroffene Volumen vorselektieren - im Master Modeler /create special extract part ausführen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Joerg Fitzke Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horst.radtke
Zum extrahieren von Volumen: Vorgehensweise war wie folgt: Extrahieren => MB3 => Alles Extrahieren => MB3 => Filter-Flächen => MB3 => Mit Bezug zu => MB3 => Filter-Volumen => Fläche anwählen, die dem Volumen zugehörig ist => 3 x bestaetigen ==>> Fertig. Jörg Fitzke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |