Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Assotiative Kopie verschieben Ideas

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Assotiative Kopie verschieben Ideas (831 mal gelesen)
audifahrerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von audifahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an audifahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für audifahrerin

Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer kann mir sagen wie man in einer Baugruppe eine Assotiative Kopie verschiebt.


System Ideas 11

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 21. Nov. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für audifahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Vielleicht ... wenn Du mir sagst, was eine assoziative Kopie ist.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 21. Nov. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für audifahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

OK - assoziative Kopie hab ich gefunden, aber - was macht man damit?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

audifahrerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von audifahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an audifahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für audifahrerin

Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich erstelle z.B ein Grundteil wie einen Zylinder im Master Modeler.
Dann erstelle ich mir ein Baugruppe mit diesem besagten Zylinder.

In der Baugruppe mache ich eine asso Kopie davon, um ihn z.B. zu verschieben um dann nur in dem kopierten Zylinder eine Bohrung einzufügen.

Der kopierte Zylinder soll nur auch noch verschoben werden.
Und das klappt nicht.

Wer weiß Bescheid, ob es überhaupt so funktioniert ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_VC
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_VC an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_VC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_VC

Beiträge: 126
Registriert: 19.05.2005

Hardware:
HP P IV 3.0-3.4GHz
2GB RAM
Betriebssystem:
WIN XP SP2
CAD:
I-DEAS V11m4
UG NX3.0.2.3

erstellt am: 22. Nov. 2007 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für audifahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aus welchem Grund soll dieser kopierte Zylinder verschoben werden?
Mir ist diese Vorgehensweise nicht bekannt und ich arbeite schon einige Jahre mit I-DEAS.

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 22. Nov. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für audifahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich denke nicht, dass assoziative Kopien so gedacht sind und deshalb funktioniert das auch nicht ... Wenn ich es richtig verstehe, sind assoziative Kopien in der gleichen Baugruppe nicht der Sinn der Sache. Bei der assoziativen Kopie wird nur ein Knoten im neuen Bauteil angelegt - ein Verweis auf das Originalteil. Und ausserdem eine Bedingung, die sagt, dass das Teil an der selben Stelle wie das Originalteil liegt. Wenn Du diese Zwangsbedingung löschst, kannst Du das Teil verschieben.

Ob das eine gute Vorgehensweise ist, weiss ich nicht. Vor allem, weil das kopierte Teil damit zur Waise wird ...

Ich würde das Bauteil kopieren und neu in die Baugruppe einfügen. Zugegeben - wenn das Originalteil sich ändert, ändert sich das kopierte nicht, aber dafür kannst Du das kopierte Teil frei platzieren ...
Und beim assoziativ kopieren mit anschliessendem Zwangbedingng löschen ändert sich das kopierte Teil (die Waise) auch nciht mehr mit ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 22. Nov. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für audifahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Verschieben der assoziative Kopie  musst Du vor dem erstellen der Kopie einen Schalter ausmachen.
Befehl Assoziative Kopie anklicken
rechte Maustaste auf Arbeitsebene
CO-Kopieroptionen anwählen (=>Fenster Kopieroptionen öffnet sich)
"Lage der kopierten Geometrie bestimmen" AUSMACHEN
OK klicken
und wie gewohnt weitermachen, um eine assoziative Kopie zu erstellen.

Ich kann mich nicht erinnern, wozu ich dass gebraucht habe. Ich habe es aber mal gebraucht.

Grüße
Eddi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz