Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Installation und Lizenz I-Deas

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation und Lizenz I-Deas (1088 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 22. Aug. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Da Tux33 nicht in der Lage zu sein scheint, ein extra Thema dafür aufzumachen, mach ich das eben, weil mich interessiert es auch.

Wie funktioniert das mit dem flexlm? Wenn ich das file hab - sozusagen alles läuft - kann ich dann meine Installation bei gleichem Setup erneuern? Soweit ich weiss hängt die Lizenz an der Netzwerkkarte - MAC-Adresse (bekommt man in der Konsole über "ipconfig/all").

(Letztere ist übrigens über die registry auch editierbar. Wie das geht: siehe Internet. Was man aber nicht machen darf: 2 Rechner im gleichen Netzwerk mit gleicher MAC-Adresse - egal ob sich die IP unterscheidet.)

Mein Kollege meint, dass es nichts bringt, wenn ich die Installations-CDs habe, weil die Lizenz nur ca. 2 Wochen aktivierbar sei. Stimmt das?
Würde gerne meine Installation erneuern, bzw den Lizenzserver auf einen anderen Rechner packen. Seiner Meinung nach muss ich da eine neue Lizenzdatei beantragen. Allgemein beschreibt er den Installationsprozess als so kompliziert, dass ich dafür den Rechner abgeben musste ... Da ich aber ohne Probleme UG installiert habe kann ich das nicht ganz glauben. (also ... ohne Probleme heisst nicht, dass es so leicht war, wie z. B. MS Office, aber ich habe es hinbekommen)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simba69
Mitglied
it

Sehen Sie sich das Profil von simba69 an!   Senden Sie eine Private Message an simba69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simba69

Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 22. Aug. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es stimmt, die Lizensierung hat sich geändert. Ab Ideas 12 gibts ein Licensefile, generiert von UGS, das man dem Flexlm vorwirft. Vorher (bis zur 11 einschließlich) gabs einen Licensecode der vom "Licensing Wizard" erst in die entsprechende Datei umgewandelt wurde, dieser Code war nur 10 Tage gültig. Der Wizard wertete das Systemdatum aus, der Workaround bei "abgelaufener" Lizenz liegt somit auf der Hand ;-). In der License war die Host-ID verschlüsselt, bei Rechner (sprich MAC-Adressen wechsel) muss eine neue License beantragt werden.
Technisch gibts noch die Möglichkeit, eine "Neuinstallation" der Software ohne Installation des Flexlms zu machen, wenn man bei der Inst "Nur Software" anwählt und den Flexlm mitsamt der EDS_ID11.lic so läßt wie sie bisher funktioniert.


Hoffentlich nützts dir was

MFG

simba69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 12. Mai. 2008 01:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deinen Komentar.

Ich habe bereits die Antwort erhalten,
deshalb war es nicht nötig ein Thema zu erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 13. Mai. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ach so ... Dann zitiere ich mal von ca. 2 Monaten nachdem ich DIESES topic aufgemacht hab:

Zitat:
Danke für die Antwort, kam nur leider zu spät.

Akzeptier es einfach: ein neues Thema sollte auch ein neues Topic haben - sonst ... kommt die Antwort sehr leicht "zu spät" ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz