Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  i-deas ueber 2008 hinaus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  i-deas ueber 2008 hinaus (1913 mal gelesen)
horst.radtke
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von horst.radtke an!   Senden Sie eine Private Message an horst.radtke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horst.radtke

Beiträge: 211
Registriert: 21.12.2003

| NX12| NX1973 | NX 2206 | Cimatron E15| WIN 10-64bit | WIN 2019-Server VM

erstellt am: 15. Jul. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ideas-fans,

nach neusten geruechten wird i-deas auch nach 2008 stetig weiter entwickelt. ist an diesem geruecht etwas wahres dran?
ist wohl doch nicht ganz so einfach, die liebe i-das-fangemeinde nach ug nx rueber zu ziehen?
totgesagte leben bekanntlich laenger.

horst


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Also ich persönlich gehöre nur zu den I-Deas Nutzern und nicht wirklich zu den Fans - das vorweg.

Ich denke, UG tut den Usern keinen Gefallen, sie weiter mit einem System arbeiten zu lassen, das mehr und mehr an Freunden verliert. Das merkt man z. B. auch hier im Forum. Man stelle mal eine Frage zu UG oder Pro E - die Antwort geht einfach schneller, intensiver und vielfältiger, weil es viel mehr user gibt. Ich hoffe, dass I-Deas nicht weitergeführt wird, sondern ich irgendwann auf UG umsteigen kann und damit ein System habe, bei dem große Firmen (=große Kunden) dafür sorgen, dass es intensiv weiter entwickelt wird. Bei I-Deas sehe ich das im Moment nicht.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LastOne
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LastOne an!   Senden Sie eine Private Message an LastOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LastOne

Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2006

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich seh das genauso ... ich gehör zwar zu den Anwendern, aber keines Falles zu den Fans.... IDEAS hängt der Zeit einfach meilen hinter her wenn ich mir mal so die Konkurrenz anschaue .... ich hoff nicht das die noch weiter entwickeln wollen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muelli
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Muelli an!   Senden Sie eine Private Message an Muelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muelli

Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 30. Jul. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist I-DEAS überhaupt weiter entwickelt worden?

Ich arbeite seit Version 7 (Jahr 2000) damit, OK, eine neue Oberfläche (längst überfällig), etwas stabileres Verhalten und Kleinigkeiten, aber sonst?

Ich denke nur an die Bezugsgeometrien die ab V9(?) der BG gehören können, aber nicht dafür genutzt werden können wofür man sie wirklich bräuchte, zum Erstellen von Zwangsbeziehungen an referenzierten Teilen.
Was wir in der Update-Schulung gelacht haben!
Richtige CAD-Systeme bringen alle 6-12 Monate neue Versionen mit merklich veränderter/verbesserter Funktionalität.

Nein danke, man sollte das sinkende Schiff verlassen bevor es auf dem Grund liegt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LastOne
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LastOne an!   Senden Sie eine Private Message an LastOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LastOne

Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2006

erstellt am: 30. Jul. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich


Nö, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hat sich da schon seit 8/9 nix getan ... und wird es wohl auch nicht mehr. Wir sind bei der 10er Version (m3) und ich warte schon länger auf die 12/13 aber das nur aus einem Grund: Fehlerbehebungen. Na ja, nächstes Jahr solls dann auch hier endlich soweit sein. Ich bin gespannt.

Im übrigen liegt das Schiff IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schon auf dem Grund ... man kann höchstens versuchen raus zukommen solang man noch Sauerstoff in ein paar Kabinen hat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Ich da mal eine frage zu I-DEAS 7.
Wie wird den das Produkt licensiert um es zu verwenden?
Seriennummer, Dongel oder was ist den nötig
dafür?
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 17. Aug. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen auf CAD.de

Viel Spass hier!

Du könntest uns allen - und damit auch Dir selbst - das Leben schöner machen, indem Du die Forensuche verwendest und dann für eine neue Sache ein neues Thema anfangen würdest.

Zu Deiner Frage: wo hast Du denn das alte Ding her? (mittlerweile gibt es v12) Der Verkäufer (wohl hoffentlich eher Schenker) sollte Dir sagen, was Du wie machen musst.
Es macht nicht unbedingt Sinn noch damit zu arbeiten. Was willst Du denn machen? Ab v8/9 sind sehr viele Dinge entscheidend anders.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 17. Aug. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, der Verkäufer hat die Software aus einem Nachlass,
und ich konnte nur Bilder sehen.
Aus diesem Grund möchte ich wissen was nötig ist
um die Software zu nutzen, um weiter nachfragen zu können
ob das auch vorhanden ist.

Der Verkäufer selbst sagt, das er die Software unter Win XP nicht
zum laufen gebracht hat, warum auch immer.
Das ist aber kein Problem für mich, ich habe hier noch einen
DELL Precision 420 mit dual Pentium 3 800 MHz, und
Win NT 4.0 WS und Win 2000 Prof. stehen mir auch zur Verfügung.

I-Deas will ich zum Rumprobieren, was den sonst ;-) , vielleicht
auch für mehr.
Bitte um Antwort, da ich gerne wissen will ob die Software vollständig ist
und sich ein dranbleiben lohnt.
Der Preis liegt bei ca. 10 EUR, aber ohne sn oder Dongel
oder was auch immer nötig sein sollte ist es keine 10 EUR Wert.

MfG Ich

[Diese Nachricht wurde von Tux33 am 17. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das sind aber viele Antworten!

Ich hab mal den Verkäuder direkt gefragt,
Er gibt an das eine Installationnummer nötig sei,
diese sei auch vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 21. Aug. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - so viele Antworten ist normal hier - leider ...

Mit aus diesem Grund macht es auch so wenig Sinn, sich heute noch mit I-Deas zu beschäftigen. Erst Recht mit einer alten Version.

Allerdings kann es auch sein, dass Leute tatsächlich keine Lust haben, in einem falschen Topic über so was zu schreiben (oder sie das Thema gar nicht aufmachen, weil es sie nicht interessiert).
Deshalb nochmal der dringende Rat: mach ein neues Topic auf - so wie es üblich ist und wie ich es auch schonmal geschrieben habe. Das hier ist schliesslich kein Chat ... (wo man mal eben das Thema in eine andere Richtung lenken kann)

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 21. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Stumvoll
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Stumvoll an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Stumvoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Stumvoll

Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2005

NX I-Deas 5
NX Nastran 5
MSC.Marc 2007r1
MSC.Adams 2005r2

erstellt am: 21. Aug. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Wie wird den das Produkt licensiert um es zu verwenden?
Seriennummer, Dongel oder was ist den nötig dafür?

Der Lizenzmanager ist Flexlm und du benötigst dafür ein Lizenz-File, welches der Hersteller UGS für deinen Rechner individuell ausstellen muss. Die Installations-CD's alleine sind wertlos.

Martin

[Diese Nachricht wurde von Martin Stumvoll am 21. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 15. Okt. 2007 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort, kam nur leider zu spät.
Naja die 10 euronen sind weg.
Ist IDEAS jetzt bei UGS?

Vieleicht geben die mir ja eine neue Lizenfile für
die Install.-Nummer.

student@work 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Stumvoll
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Stumvoll an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Stumvoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Stumvoll

Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2005

NX I-Deas 5
NX Nastran 5
MSC.Marc 2007r1
MSC.Adams 2005r2

erstellt am: 19. Okt. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst.radtke 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Lizenz-File bekommst du bei http://support.ugs.com/global/de/
sofern dich UGS als rechtmäßigen Besitzer dieser Software anerkennt. Ruf doch einfach bei UGS an, und lass dich mit der Dame verbinden, die die Passwörter ausstellt.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz