| | |  | What´s new Siemens NX 2512, ein Webinar am 19.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: i-deas universal file status mask *.unv (Universal Datasets) (1613 mal gelesen)
|
Bear Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich will i-deas universal files (speziell FE-Daten) via C++ generieren. Zur nötigen Analyse der Datensätze / unv-Dateien nutze ich den im Lieferumfang enthalten "File Formats Reference Guide". In einigen Datensätzen (zB 2400 oder 1101) ist eine "status mask" (bestehend aus Bitwerten) enthalten, die nicht erläutert wird... Kann mir jemand erklären, was es mit dieser STATUS MASK auf sich hat? Hat jemand generell Erfahrung beim Generieren von UNV-Dateien? Vielen Dank! Bear Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 28. Apr. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bear
Hallo, Erfahrung habe ich mit dem unv-Format in erster Linie als Anwender, kann aber dazu nur dagen, dass es nach meiner Einschätzung weit davon entfernt ist "universal" zu sein: UGS scheint so ziemlich in jeder Version Änderungen am Fileformat vorzunehmen, insbesondere den Gruppen-Labels. Wenn z.B. Beispiel in einer Applikation auf bestimmte Gruppenlabels zugriffen wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass das beim Export aus der einen I-deas Version funktioniert, bei der nächsten wieder nicht. Gruss Ulrich ------------------ Dr.-Ing. Ulrich Heck ulrich_heck@dhcae.de http://www.dhcae.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |