Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  ganze Projekte löschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ganze Projekte löschen? (801 mal gelesen)
Stefan007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan007 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan007

Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 17. Apr. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem, hoffentlich weiß jemand Rat:

Ich möchte ein ganzes Projekt löschen. Das funktioniert aber nicht, denn ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Laut I-Deas Hilfe bestehen Abhängigkeiten des zu löschenden Projektes zu anderen Projekten, und deshalb kann es nicht gelöscht werden. Ich weiß aber nicht, welche Abhängigkeiten das sein sollen.

Wer weiß, wie ich das Projekt trotz der Abhängigkeiten löschen kann? In der Hilfe steht, dass das möglich ist. Ich bin aber irgendwie zu dumm, das zu verstehen.... 

Danke im voraus
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 17. Apr. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Normalerweise sieht man, wo ein Teil verwendet wird, weil man sich das durch doppelklicken des Teils anzeigen lassen kann. Oben muss auf "Alle" gestellt sein und dann sollten alle Assemblies oder Zeichnungen kommen, die an dem Teil noch hängen. Du kannst bei I-Deas kein Teil löschen, das in einem Assembly verwendet wird oder das in einer Zeichnung referenziert wird. Das ist das schöne an I-Deas. Weil das Teil kann dadurch auch nachher nicht fehlen :-) Zeig mal, wo da was in der Hilfe steht.

Ansonsten schreib doch mal die genaue Fehlermeldung von I-Deas.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan007 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan007

Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


projekte_loeschen.JPG

 
Hallo,

die genaue Fehlermeldung lautet:

"The operation cannot be performed. Other items are related to this item and are dependent on its current status and existence."

Auf dem screenshot sieht man die Hilfe zum Thema "delete a project".


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Und was sagst Du zu dem Satz:

"You can't delete projects that have external references"

Sicherlich wird er gleich danach relativiert, aber ich würde auf sowas ehrlich gesagt verzichten ... Ich denke: wenn man keinen Admin hat, hat man keine so großen, komplexen Projekte, dass das Sinn macht. Wenn man einen hat, (wird der das vermutlich erst mal verbieten) und falls er irgendwie überzeugt wurde einem Helfen ...

Ich würde aber vorher nochmal ganz intensiv schauen, was der Hintergrund der Geschichte ist.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz