| | |  | What’s new in Designcenter Solid Edge 2026, ein Webinar am 04.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Kreismittelpunkt / Circle Center - Linienart wo ändern? (588 mal gelesen)
|
LastOne Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 18. Dez. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab mich einmal frisch hier angemeldet weil ich eine Frage zu Ideas hab. Was mich schon geraume Zeit nervt: Wenn ich in Master Drafting auotmatisch Mittellinien für einen Kreis etc generieren will mit oben genannter Funktion, dann bekomm ich immer durchgezogene Linien. Wo kann ich wie ändern das das generell Strich-Punkt Linien sind? Oder geht das nicht? Grüße, LastOne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
UdoMM Mitglied Senior Consultant CAX

Beiträge: 271 Registriert: 02.07.2004 NX1 ... 2306 auch: I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15), Pro/E WF4 TCE9.1/TCX4 ... TC14 / AW6, SWIM, iPEM, TCAI
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LastOne
Die sind erstmal so, damit in der Mitte garantiert immer ein kleines Kreuzchen (=2 kreuzende Linien) zu sehen sind. Ich habe mir da mal vor langer Zeit einen Makro gemacht, den ich nach Fertigstellung der Zeichnung einmal ablaufen lasse: der sucht in allen Ansichten alle Vollinien, wenn sie auf dem richtigen Layer liegen und die richtige Farbe haben. Mit den richtigen Kriterien findet er zu 99% nur noch die Mittellinien. Und die macht er dann automatisch dünner und gibt ihnen den Mittellinienfont. Das klappt ganz gut. ------------------ Gruß UdoMM : <>< Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |