| | |  | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Globales KOS (524 mal gelesen)
|
Opticalbench Mitglied Student
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab in I-deas ein Strukturmodell, das bereits mit Shells komplett vermeshed ist. Weil ich mit Temperature Mapping von einem anderen Modell die Temperaturdaten übertragen möchte, muß ich das globale Koordinatensystem drehen. Mit dem normalen Rotate-Befehl kommt aber der Fehler, dass ich dann Assoziationen verlieren. I-Deas empfiehlt mir, eine transformed copy zu erstellen. Dazu der tip: use copy switch on. Wie mach ich das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
E.Peter Mitglied Structural Mechanics and Thermal Engineer

Beiträge: 90 Registriert: 06.10.2006 ANSYS Workbench 14.5.7 I-DEAS 11m4 ------------------- Workstation MS Windows 7/64 Bit Intel Xenon X5690 3,46 GHz(Core 24) RAM: 96 GByte Workingspace: 2x 1,8 TByte HD
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Opticalbench
Hallo, das geht mit dem Rotieren-Befehl: Teil selektieren > Drehpunkt selektieren > in dem sich nun öffnenden Dialogfenster "Kopieren Sch" anklicken (dt. Version) > im nächsten Dialogfenster auf "Ja" klicken > Drehachse selektieren > Winkel eingeben > Anzahl Kopien eingeben > das war's Grüße EP
------------------ E. P e t e r RAMST, EMC & Environmental Eng. EADS Deutschland GmbH 89077 Ulm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |