| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstellungen weg (594 mal gelesen)
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8 Office 2010
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Seit Mo sind bei mir viele Einstellungen in I-Deas plötzlich weg. Da unser Verantwortlicher krank ist, frag ich mal hier nach. Im einzelnen ist das: -ein Startdialog bei neues Teil erstellen -im Drafting gab es neben "Hauptpanel" und "Detailing Panel" noch ein Firmenspezifisches, mit dem man die richtigen Einstellungen bekommen hatte. Das gibt es jetzt nicht mehr ... Kann mir einer sagen, welche Parameter ich wo mit Kollegen vergleichen kann um die Einstellungen wieder zu bekommen? Vielen Dank! Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Stumvoll Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 169 Registriert: 21.09.2005 NX I-Deas 5 NX Nastran 5 MSC.Marc 2007r1 MSC.Adams 2005r2
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniu
|
LauCAD Mitglied SYS Admin. , Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Nov. 2006 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniu
Hallo daniu, schaue mal in dein Arbeitverzeichnis ob es da eine Datei namens ideas_paramX.dat gibt. Das ist eine Einstellungsdatei von Ideas die normalerweise im Team-Verzeichnis steht und von eurem Veratwortlichen eingestellt wurde. Wenn du mal in einer Arbeitssitzung von Ideas Einstellungen änderst, wird eine neue ideas_paramX.dat in deinem Arbeitverzeichnis angelegt und diese hat dann eine höhere Priorität als die "standart" aus dem Teamverzeichnis. Benenne einfach mal die ideas_paramX.dat um in ideas_paramX.bck und starte Ideas mal. Normalerweise müssten jetzt eure Grundeinstellungen wieder da sein. Es ist aber auch möglich, das bei euch Ideas durch ein angepasstes Startskript geladen wird wo diese ideas_paramX.dat jedesmal neu in eurem Startverzeichnis erstellt wird. In dem Fall warte lieber auf euren Verantwortlichen der das Prob. dann behebt. Das X im Namen von ideas-paramX.dat steht für die Ideasversion die ihr einsetzt, also zB. 10 oder 11 . Grüße LauCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8 Office 2010
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Vielen Dank für die vielen Hinweise! Leider haben sie mich alle nicht weiter gebracht. habe versucht, die Dateien auszutauschen, was aber leider nichts gebracht hat. In meinem Arbeitsverzeichnis (das ist da, wo die mf-Dateien abgelegt werden, oder?) liegen nur 3 Dateien, die drafting.irgendwas heissen. Die hatte ich aber vorher auch schon ohne Erfolg ausgetauscht. Was ich vergessen hatte, ist das ich auch gar nicht mehr drucken kann. Also ... bei Quick Print passiert gar nichts und bei normalem Druck gibt es keine Drucker. Gruß DK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Halleluja! Ich habe das Problem gelöst. Ich hatte mich bei der Erstellung von iges und step Dateien an den vielen Dateien im Temp (Hier: D:\Temp) gestört und weil Temp für mich temporär heisst und die meisten anderen Programme diese Ordner als Speicher verwenden, wo Dateien liegen, die nur zur Laufzeit des Programmes benötigt werden, habe ich den Inhalt einfach mal gelöscht. Zum Glück hab ich noch eine Kopie im Papierkorb gefunden. Denke ich komisch, wenn ich so ein Verständnis von "Temp" habe oder I-Deas wenn es den Ordner so verwendet oder liegt das an der Installation hier? Gruß Daniel PS.: welche Datei es denn nun konkret ist, weiß ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt auch im Moment nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LastOne Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 18. Dez. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniu
Nein du denkst nicht komisch. Wer immer die Installation so bei euch angelegt hat das die Einstellungen im Temp Ordner liegen, der denkt komisch. Oder direkt gesagt: Dem gehört was hinter die Löffel gehauen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |