| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3d Animation / ideas12 nach ideas10 (1235 mal gelesen)
|
eispet01 Mitglied Maschinenbauing
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier ist meine erste Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Konfigurationen als 3d Animation abzuspeichern und ohne Ideas Abzuspielen? VRML2.0 sollte eine Bewegung darstellen können. Meine zweite Frage: Kann man Assemblies von ideas12 nach ideas10 exportieren? Peter Eisenträger, MT-Aerospace, Mainz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas_VC Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 126 Registriert: 19.05.2005 Hardware: HP P IV 3.0-3.4GHz 2GB RAM Betriebssystem: WIN XP SP2 CAD: I-DEAS V11m4 UG NX3.0.2.3
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eispet01
Guten Morgen Eispet, was die Animationen angeht, kann ich leider keien Auskunft geben. Zur zweiten Frage, was soll alles bei dem Assembly rüber kommen? Im allgemeinen sollte ein Assembly über die STEP-Schnittstelle rüber kommen. Evtl. kann ein Assembly auch über Parasolid rüber kommen, doch da weis ich nicht genau wie es sich verhält, wenn es von einer neueren I-DEAS Version kommt. Mit freundlichen Grüßen Thomas ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hausi Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2006 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eispet01
|
eispet01 Mitglied Maschinenbauing
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Thomas, guten Morgen hausi wir wollten einem Kunden die Kinematik einer Struktur vorführen. Wir haben eine Take-Home-Lizenz für ideas10 und wollten unsere Daten von ideas12 in ideas10 visualisieren. Dazu bräuchten wir v12-Assemblies mit Bauteilbeziehungen in v10. STEP und Parasolid taugen da nicht. fraps ist eine schicke Sache, die Qualität (fps) ist aber ziemlich schwach. Unsere nvidia-quadro-Karten werden anscheinend nicht richtig gut unterstützt. Grüße, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |