Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Ideas auf Deutsch umstellen und Koordinatensysteme aus-/einblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ideas auf Deutsch umstellen und Koordinatensysteme aus-/einblenden (2484 mal gelesen)
Matthias_27
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Matthias_27 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_27

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe I-Deas 12 aus unserm Notebook installiert und will es jetzt auf Deutsch umstellen. Kann mir jemand sagen wie das geht?


noch 2 weiter Fragen:

1.Seit einiger Zeit ist das Globale Koordinatensystem auf
meinem Rechner sichtbar. Ich meine nicht das weiße rechts unten in der Ecke. Man kann es weder wegräumen noch löschen. Wie kann ich es ausblenden?

2.Die Teile aus dem standard Teilekatalog/Grundkörperkatalog (block, Zylinder, usw… haben kein Koordinatensystem. Wie kann ich bei diesen Teilen einblenden oder hinzu fügen?

Vielen Dank für eure Hilfe

------------------
Grüße Matthias_27

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Matthias_27:
Hallo!

1.Seit einiger Zeit ist das Globale Koordinatensystem auf
meinem Rechner sichtbar. Ich meine nicht das weiße rechts unten in der Ecke. Man kann es weder wegräumen noch löschen. Wie kann ich es ausblenden?

2.Die Teile aus dem standard Teilekatalog/Grundkörperkatalog (block, Zylinder, usw… haben kein Koordinatensystem. Wie kann ich bei diesen Teilen einblenden oder hinzu fügen?

Vielen Dank für eure Hilfe



zu1. Icon Sichtbarkeitsfilter (ist neben den Icons History und Verschieben) anklicken und dan lokale Koordsys abhäkeln

zu2. aus der ersten Iconreihe Mitte das Icon Koordinatensysteme anklicken, RMT und hier aus den möglichkeiten wählen und ein Koordsys erstellen, über Sichtbarkeitsfilter kann dieses aus/eingeblendet werden

user21

für Deine andere Frage mal die Suche hier im Forum benutzen

Matthias_27
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Matthias_27 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_27

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Okay, dass das so funktioniert wusste ich. Vielleicht habe ich mich auch nicht genau genug ausgedrückt. Währe ja auch zu einfach. 
Ich möchte, dass die Körper, die aus dem Teilekatalog kommen ein, Koordinatensystem haben. Aber gleichzeitig das globale Koordinatensystem ausgeblendet ist. Über den Sichtbarkeitfilter kann ich das (meines Wissens) nicht machen. Ist das überhaupt möglich?

Ich habe bereits nach Beiträgen gesucht, wo beschrieben sein könnte wie ich Ideas auf Deutsch umstellen kann. Leider ohne Erfolg. Hab ich was übersehen?

------------------
Grüße Matthias_27

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Jens
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Der Jens an!   Senden Sie eine Private Message an Der Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Jens

Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias_27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matthias_27:

Ich habe bereits nach Beiträgen gesucht, wo beschrieben sein könnte wie ich Ideas auf Deutsch umstellen kann. Leider ohne Erfolg. Hab ich was übersehen?


Geh mal mit der rechten Maustaste auf das Desktop Icon, mit dem Du I-deas startest. Dort steht unter "Ziel" der Link, den Du startest. Bei mir ist das z.B.:

D:\EDS\I-DEAS10\bin\I-DEASOGL_IE.cmd T-IE -l0

Das "l0" am Ende steht für language zero = Englisch
Deutsch ist l1 oder l2 ...

------------------
Gruß, Der Jens

[Diese Nachricht wurde von Der Jens am 29. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias_27
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Matthias_27 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_27

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe an meiner Datei oder an der Verknüpfung die oben beschriebenen Endungen nicht. Bei mir heißt die Datei einfach nur:    L:\UGSPLM\I-DEAS11\bin\I-DEASOGL.cmd
Ich befürchte diese Möglichkeit fällt aus. Oder muss ich vorher noch irgendetwas machen.
(Installiert habe ich natürlich auf Deutsch)

------------------
Grüße Matthias_27

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mecha_study
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mecha_study an!   Senden Sie eine Private Message an mecha_study  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecha_study

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias_27 10 Unities + Antwort hilfreich

@ matthias


häng mal einfach das

T-IE -l2

hinter deinen link L:\UGSPLM\I-DEAS11\bin\I-DEASOGL.cmd

also
--->
L:\UGSPLM\I-DEAS11\bin\I-DEASOGL.cmd T-IE -l2

schau mal ob das geht. bei mir hatte es so geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_VC
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_VC an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_VC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_VC

Beiträge: 126
Registriert: 19.05.2005

Hardware:
HP P IV 3.0-3.4GHz
2GB RAM
Betriebssystem:
WIN XP SP2
CAD:
I-DEAS V11m4
UG NX3.0.2.3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias_27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was verstehst du unter dem globalen Koordinatensystem? Das kleine weisse rechts unten im Eck?
Das geht über:
Optionen --> Sytemeinstellung --> Anzeigen und dann ganz oben links Ansichtstriade.

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias_27
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Matthias_27 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_27

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 30. Mrz. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
mir ist das unfassbare gelungen. Ideas ist in Deutsch!   
Im Ordner Team -> Master -> Config gibt es die Datei „ideas_param11“.  In dieser Datei kann man die Standard Sprache (und andere Standarteinstellungen) ändern. Es muss ein Wert von 0 auf 2 geändert werden (wo? Ist eigentlich selbsterklärend), dann wird Ideas in Deutsch ausgeführt.
Ohne eure Hilfe währe ich wohl nie soweit gekommen. Danke an alle Beteiligten!


Bleibt nur noch die Sache mit den Koordinatensystemen offen. 

@Thomas

Wie oben schon beschrieben meine ich nicht das kleine weiße im Eck. Es ist ein glebes, mitten auf der Workplane, an dem „CS1_{Global}“ dran steht. Ich kann das über den Sichtbarkeitsfilter ausschalten, nur haben dann meine Standard-Teile auch kein Koordinatensystem mehr. Mein Ziel ist es, dass Globale Koordinatensystem weg, aber Teile aus dem Standartteilekatalog müssen eins haben.

------------------
Grüße Matthias_27

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_VC
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_VC an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_VC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_VC

Beiträge: 126
Registriert: 19.05.2005

Hardware:
HP P IV 3.0-3.4GHz
2GB RAM
Betriebssystem:
WIN XP SP2
CAD:
I-DEAS V11m4
UG NX3.0.2.3

erstellt am: 31. Mrz. 2006 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias_27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

das sollte dann so gehen:
Sichtbarkeitsfilter --> Teile --> Lokaler Ursprung --> den Haken entfernen.
Evtl auch noch:
Sichtbarkeitsfilter --> Baugruppe --> Lokaler Ursprung --> die Haken entfernen bei Ober, Unter und Teil.

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz