| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ideas v11 startet nicht (4405 mal gelesen)
|
mecha_study Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe die studentenversion von ideas. hat eigentlich alles geklappt bei der installation, bis auf eine dll-fehlermeldung, bei dieser "TEAM" installation, wurde aber alle fortgesetzt und ich sollte den rechner neustarten (WINXP SP2). Als ich nun ideas starten wollte, kam eine "MEM_BAD_POINTER" Fehlermeldung. Diese habe ich allerdings wegbekommen, als ich etwas im "systemsteuerung" ->"Regions- und Sprachoptionen" geänert habe, wie hier schon im Forum beschrieben war (MEM_BAD_POINTER-Fehler) Nun möchte ich IDEAS starten, aber es geht nicht, ein kleines fenster wird kurz eingeblendet und das wars, ich seh dann den desktop weiterhin. Im Anhang, ein screenshot von dem Fenster, welches kurz eingeblendet wird. Wäre echt super, wenn jemand einen Vorschlag hat, wieso IDEAS nicht startet. vielen dank schonmal!! [Diese Nachricht wurde von mecha_study am 28. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mecha_study Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mh, jetzt habe ich mal probiert direkt über die IDEAS.EXE zu starten und nicht über das "I-DEAS Master Series OpenGL" Icon im Startmenü Dann kommt diese Fehlermeldung:
Environment variable SDRC_INSTL is not set. wo kann man diese variable denn setzen? O_O ;( Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mecha_study
Das Starten über die EXE-Datei kannst du vergessen, da werden über die Startscipte so viele Umgebungsvariablen und Einstellungen gesetzt, das funzt nicht. Schau mal in deinem Benutzerverzeichnis nach, ob da irgendwelche Dateien error*.log angelegt worden sind. Eventuell kann man dann mehr sagen. grüße ------------------ Grüße Meinolf Ist es zu laut bist du zu alt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mecha_study Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
eine error***.log gibt es leider nicht. hab da nur so eine ***security****.log gefunden.
danke für deine hilfe!!
evtl liegt das problem hier dran: ideas is aufm laptop installiert, welcher über wlan ins inet geht, also über nen router, welcher ne hardware firewall hat.
auf dem laptop läuft noch zonealarm. das dateisystem is allerdings fat32, weil ich gelesen hat ideas brauch ntfs /edit/ so ich hab mal was gefunden, was er mir anzeigt einmal in diesem LMTOOL --> -------- Status -------- Flexible License Manager status on Tue 3/28/2006 16:47 [Detecting lmgrd processes...] License server status: 7611@USER License file(s) on USER: C:\UGSPLM\I-DEAS11\sec\EDS_ID11.lic:C:\UGSPLM\I-DEAS11\sec\: USER: license server UP (MASTER) v8.1 Vendor daemon status (on USER): eds_id11: UP v8.1 wenn ich dieses
secdaemon.cmd aufrufe will er , das ich den license server kille, dann mache ich das. dann kommt das hier im anhang: [Diese Nachricht wurde von mecha_study am 28. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mecha_study
Moin, der Secdaemon ist das Programm, das den Lizenzmanager startet. Normalerweise brauchst du den Secdaemon gar nicht anzurühren, weil die Lmgrd-tools das automatisch machen. Du solltest zuerst einmal feststellen, ob der Lizenzmanager sauber läuft. Unterhalb der Meldung, das der Lizenz "up" ist, werden normalerweise noch die einzelnen Module gelistet, die über die Lizenz freigeschaltet sind. Wenn die fehlen, ist da irgendwas im Argen. Bei Macrovision auf der HP gibt es nen ganz netten Support, allerdings in Neudeutsch. Da steht auch was zu Firewalls. grüße ------------------ Grüße Meinolf Ist es zu laut bist du zu alt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tfeger Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mecha_study
Das Problem liegt darin das WIN XP als HomePath Leerzeichen mitverwendet. z.B. c:\dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\ und genau das mag IDEAS nicht. Ich habe damals einfach die Verknüpfung im Startmenü abgeändert so das ich HOMEDRIVE HOMEPATH gegen c:\ideas-daten\ getauschte habe wobei der Ordner ideas-daten natürlich angelegt sein muß und auch auf c liegen muß. Alternativ könnt Ihr auch jeden anderen Ordner nutzen hautpsache es sind keine Leerzeichen oder Sonderzeichen drin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mecha_study Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
izubap Mitglied privat
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mecha_study
Hallo, ich möchte auch eine Studentenversion kaufen. Haben Sie das Installtions-Problem inzwischen gelöst? Welche Einschränkungen hat die Student Edition gegenüber Vollversion? Freundliche Gruesse Pierre Izubap Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |