Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass der Master Modeler ein Komma akzeptiert?? ( z.B. Durchmesser-Änderung 3.5 zu 3,5) Dann könnte man komplett den Nummerblock nützen, anstatt ständig zu wechseln!
erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hausemer
Hallo,
hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Komma wird I-deas nicht verwenden könne, aber du kannst das Komma auf dem Nummernblock in einen Punkt ändern. 1. Verwende das Schweizer Tastatur Layout oder 2. verwende ein Tool wie z.B. unter http://softboy.net/keystroke-converter/?fromsoft
erstellt am: 24. Mrz. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hausemer
Wenn wir gerade beim Thema Zeichen sind.
Wir setzen I-deas 10m3 ein und haben die Schweizer Belegung auf der Tastatur.
Das Problem haben wir beim Durchmesserzeichen. In der alten (blauen) Ansicht funkioniert es ja mit Alt+0216 aber im Microsoft (grauen) Layout gehts nicht.
Die Frage ist wie kann ich Durchmesserzeichen machen wenn ich mit dem Microsoft Layout arbeite?
Zitat:Original erstellt von Whitethunder: Wenn wir gerade beim Thema Zeichen sind.
Wir setzen I-deas 10m3 ein und haben die Schweizer Belegung auf der Tastatur.
Das Problem haben wir beim Durchmesserzeichen. In der alten (blauen) Ansicht funkioniert es ja mit Alt+0216 aber im Microsoft (grauen) Layout gehts nicht.
Die Frage ist wie kann ich Durchmesserzeichen machen wenn ich mit dem Microsoft Layout arbeite?
mfg Whity
Hallo @Whity,
leider melde ich mich etwas spät, aber vieleicht hilft Dir das hier doch.