| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Struktur .unv (671 mal gelesen)
|
iso-norm Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Freunde, eigentlich haben sich bei mir schon 2 Fragen zum Thema .unv ergeben. 1. es ist ja eine I-DEAS -datei nur stellt sich meine Version etwas verückt an und will mir Daten nicht korrekt in .unv exportieren. Ich bin bisher immer über Datei --> exportieren gegangen um dann das auszuwählen was ich brauch (Geometrie, mesh, Ergebnisse, etc)geht das überhaupt??? oder sollte ich wie schon in anderen Beiträgen beschrieben mit dem Befehl: /xto f ea arbeiten? 2. Wie sieht im allg. so eine Struktur der .unv aus wenn ich sie mit dem editor öffne gibt es da gewisse Strukturen die Vorhanden sein müssen oder ist das recht willkürlich je nachdem was ich speichern möchte? 3.und da tut sich doch gleich noch ne 3. Frage auf gibt es noch andere Mittel und Wege um eine .unv zu erstellen außer über I-DEAS? Wichtig ist das unter anderem das Mesh und die Rersults enthalten sind. hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen MfG ISO  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Latrine Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iso-norm
|
iso-norm Mitglied Student
 Beiträge: 8 Registriert: 24.02.2006 ProEngineer WF II kommerziell WIN XP, SP2
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mhh, Ja danke erstmal dafür. aber wenn ich bei I-DEAS auf exyportieren gehen fragt es mich doch was ich gern exportiert hätte. und soweit ich weiß, gabs da auch ne option auf results Heisst Results eigentlich nur die blanken ergebnisse (sprich Zahlen) oder schliesst das die anzeige der Verformung (Deformation und/oder Animationen) mit ein? Ja auf jeden Fall noch mal danke für die Antwort, freue mich auch über weitere Wortmeldungen MfG ISO  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Stumvoll Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 169 Registriert: 21.09.2005 NX I-Deas 5 NX Nastran 5 MSC.Marc 2007r1 MSC.Adams 2005r2
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iso-norm
Zitat: Original erstellt von iso-norm: Heisst Results eigentlich nur die blanken ergebnisse (sprich Zahlen) oder schliesst das die anzeige der Verformung (Deformation und/oder Animationen) mit ein?
Im Archive-File stehen nur die blanken Zahlen (3 Verformungskomponenten je Knoten, sowie die Knotenkoordinaten). Daraus kann jeder Post-Prozessor die gewünschten Animationen erstellen. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Latrine Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iso-norm
Es werden die Ergebnisse in die Archivdatei geschrieben die im solver berechnet wurden und im Postprozessor stehen. Wenn ich hier auf Datei (oben rechts) gehe und dann auf exportieren dann bekomme ich eine Auswahl was, wie zB iges, steb oder Archivdatei erstellen. Einfach anwählen und los gehts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |