Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Master Notation - Schraffur löschen ergibt Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Master Notation - Schraffur löschen ergibt Fehlermeldung (822 mal gelesen)
RubberDuck
Mitglied
Entwicklungsingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RubberDuck an!   Senden Sie eine Private Message an RubberDuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RubberDuck

Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2001

Teamcenter 12 // NX 1899
Win10

erstellt am: 30. Jan. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab' ein dickes Problem!!!!

In einer Version wurde via "Master Notation" eine Section erstellt, um diese als Schnitt in einer Zeichnung einzufügen. Dieser Schnitt ist aber nicht mehr nötig. Irgendwann wurde von irgendjemand irgendetwas gelöscht. Somit gibt es diese Section nicht mehr. Aber die Schraffur existiert noch. Ich kann diese Schraffur nicht mehr löschen und aufgefallen ist es mir erst viele viele Versionen später.

Da inzwischen ca. 15 Versionen vergangen sind (hab natürlich die letzte Version rausgefunden, in der die Section sauber gelöscht werden kann), kann ich nicht alle nachfolgenden Versionen löschen, es ist zuviel schon passiert und sind auch diverse Zeichnungen abgeleitet worden.

Beim direkten löschen der Schraffur in der obersten Baugruppe, erhalte ich folgenden Fehler:

1 vom System definierte Schraffur wurde nicht gelöscht
  Schraffur : Schraffur: XH1

*** Interner Fehler in Funktion pmi3view/pmi3viewNotDelMessage
***  in Position 240: Zero Views returned for system create Crosshatch
*** - mm5endl/remove_undeletablePMI wird abgebrochen in Position 300


Ich arbeite mit I-DEAS 11 NX Series m3

BITTE helft mir!!!! Die Baugruppe ist einfach zu groß und zu wichtig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 31. Jan. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RubberDuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

- Quick & Dirty #1: schieb die Ansicht auf ein leeres Zeichnungsblatt. Oder ist die Schraffur keiner Ansicht zugeordnet?
- Quick & Dirty #1: schieb die Schraffur auf einen nicht benötigten Layer oder blende die Schraffur einfach aus.

Und dann würde ich die UGS Hotline ansprechen, möglicherweise kann man die Zeichnung bereinigen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_VC
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_VC an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_VC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_VC

Beiträge: 126
Registriert: 19.05.2005

Hardware:
HP P IV 3.0-3.4GHz
2GB RAM
Betriebssystem:
WIN XP SP2
CAD:
I-DEAS V11m4
UG NX3.0.2.3

erstellt am: 31. Jan. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RubberDuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du es schonmal mit "medic zeichnen" (medic drawing) versucht?

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RubberDuck
Mitglied
Entwicklungsingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RubberDuck an!   Senden Sie eine Private Message an RubberDuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RubberDuck

Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2001

erstellt am: 31. Jan. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal, dass sich jemand gemeldet hat!!

Aber: Sorry, hab' vergessen dazu zu schreiben, die Schraffur hängt in der 3D-Geometrie!! Die Linien kann ich im Raum anfassen, aber beim Löschen kommt obige Fehlermeldung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Jan. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RubberDuck 10 Unities + Antwort hilfreich

- Hast du eine "model view" aktiv? Was passiert, wenn du die model view wechselst?

-Was passiert, wenn du eine Zeichnung erstellst? Kommt die Schraffur mit rüber?

- Hängt die Schraffur nur in einem Teil, oder in einer Baugruppe?
Kannst du, falls letzteres der Fall ist, das Teil ersetzen oder unterdrücken?

- Es gibt ein sogenanntes "hidden command" für die Bereinigung korrupter Drahtgeometrie. Vielleicht hilft das ja weiter.
Wenn ich mich recht erinnere : /xto bo co clwf

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RubberDuck
Mitglied
Entwicklungsingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RubberDuck an!   Senden Sie eine Private Message an RubberDuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RubberDuck

Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2001

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist keine Ansicht aktiv. Und es gibt auch keine weiteren Ansichten. Die Section, in der der Schnitt erzeugt wurde, ist inzwischen leider gelöscht worden.

In der Zeichnung kommt die Schraffur nicht mit rüber.

Die Schraffur hängt in der obersten Baugruppe. Selbst wenn ich die Baugruppe gekürzt in mein Modelfile hole, ist sie zu sehen.

Die Schraffur kann man im Master Assembly nicht unterdrücken (da es ja keine Instanz ist), aber man kann sie verdecken (Button unterhalb "Sichtbarkeitsfilter").

Dein Befehl (/xto bo co clwf) ergab leider nur die Meldung: "Unzulässiger Befehl".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RubberDuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit dem  "/xto bo co clwf" kann auch ein Schreibfehler meinerseits sein. Ich checke das mal ab.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt auf Baugruppenebene funzt. Eigentlich dient der Befehl zum Bereinigen von Drahtgeometrie, vornehmlich in Skizzen.

Hast du schon in der GTAC Datenbank geforscht?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RubberDuck
Mitglied
Entwicklungsingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RubberDuck an!   Senden Sie eine Private Message an RubberDuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RubberDuck

Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2001

erstellt am: 02. Feb. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann zwar mit I-DEAS ganz gut um, aber: was meinst du mit GTAC Datenbank? Wie komm ich an sie ran und wie kann ich sie bearbeiten oder anschauen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2005

NX 7.5 - NX 2007
SolidWorks 2006 - 2021
Win 10

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RubberDuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die von Meinolf erwähnte GTAC-Datenbank ist eine online verfügbare Wissenssammlung von UGSPLM. Es lohnt sich bei solchen Problemen, wie Du sie beschreibst, immer dort mal nachzusuchen. Allerdings muss man sich registrieren und braucht dazu eine Installations-ID (gibt es beim Admin). Hin kommt man über die Service-Seiten von UGS.

Gruß
Jan

------------------
Ingenieurbüro
Jan Böttcher

jan.boettcher@ib-boettcher.de 
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 273
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 03. Feb. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RubberDuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

hier noch der Link dazu
http://support.ugs.com/global/de/

Gruss hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Feb. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RubberDuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also, tip bitte folgendes ein:

/xto co mo

dann erscheint ein Textmenü, in dem mittleren Menü, 2. von unten, DPI Test 2, PM.
Dort scheint es einige Möglichkeiten zu geben, an den PMI's zu drehen.

ABER: Bitte gannnzzz vorsichtig, auf jeden Fall vorher eine Sicherungskopie erstellen.
Alle Kommando's mit "/xto" sind nicht supported und eigentlic hnur für den UGS internen Gebrauch gedacht.

grüße und viel Erfolg

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz