Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Baugruppendurchbrüche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppendurchbrüche (573 mal gelesen)
Muelli
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Muelli an!   Senden Sie eine Private Message an Muelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muelli

Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 25. Jan. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ein leidiges Thema, ich habe es 2001 schonmal im Zusammenhang mit der I-DEAS Version 7 angesprochen. Unterdessen haben wir Version 11m4, die Probleme sind da, wenn auch in anderer Form (Instabil, vermutete Probleme im Zusammenhang TCE, usw.).

Meine Fragen:

1. Verwendet jemand Baugruppendurchbrüche? Wenn ja, für was?

2. Wie modelliert ihr Bearbeitungen die erst im Zusammenhang der Baugruppe erfolgen? (z.B. Überfräsen einer Schweißbaugruppe, Abbohren für einen Stift durch zwei Teile)

Vielen Dank,
I.Müller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoMM
Mitglied
Senior Consultant CAX


Sehen Sie sich das Profil von UdoMM an!   Senden Sie eine Private Message an UdoMM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoMM

Beiträge: 270
Registriert: 02.07.2004

NX1 ... 12 & Continuous
I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15)
Pro/E WF4
TCE9.1/TCX4 ... TC12
WindchillPDMLink10 CMM

erstellt am: 20. Dez. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie modelliert ihr Bearbeitungen die erst im Zusammenhang der Baugruppe erfolgen?

Methodisch ist der Baugruppendurchbruch hier auf jeden Fall das Richtige. Schade wenn er anderweitige Probleme macht.

Zitat:
Verwendet jemand Baugruppendurchbrüche? Wenn ja, für was?


In (fast) jeder Baugruppenschulung, meist für "Bohrung bei Montage". Aber Schulungsbeispiele haben ja ein sehr kurzes Leben, da passiert nicht so viel...

------------------
Gruß
UdoMM
:
<><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen75 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen75

Beiträge: 46
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 30. Jan. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,


zwar ist dieser Thread schon etwas älter, jedoch möchte auch ich kurz meine Anmerkungen dazu schreaiben:

Zitat:
Original erstellt von Muelli:
1. Verwendet jemand Baugruppendurchbrüche? Wenn ja, für was?

Wir verwenden den Befehl Baugruppendurchbruch nicht. Auch bei uns gab es immer wieder Probleme damit:
- Die damals erstellten VRML-Dateien wurden bei Baugruppen mit Baugruppendurchbrüchen unbrauchbar
- Immer wieder gelbe oder sogar rote Knoten im Historienbaum (im Bereich der Baugruppendurchbrüche), weil die Modifikation eines Bauteils am Baugruppendurchbruch teilnehmenden Elemente (Bezugskanten oder sogar die Skizzierebene selbst) ungültig wurden, und dies der ändernde Kollege nicht konsequent ausbesserte. Die Folge: Das Assembly wurde im Extremfall in einem übergeordneten Assembly nicht mehr dargestellt.

Zitat:
2. Wie modelliert ihr Bearbeitungen die erst im Zusammenhang der Baugruppe erfolgen? (z.B. Überfräsen einer Schweißbaugruppe, Abbohren für einen Stift durch zwei Teile)

Bis dato wird ein seperates Bauteil erzeugt, welches den zusammengebauten Zustand darstellt. Wenn wir in Zukunft noch länger mit I-DEAS arbeiten würden, würd ich mich mit diesem Problem nochmals genauer beschäftigen. Uns steht allerdings ein Umstieg auf NX(4 ?) bevor.

Jedoch habe ich bei einer Präsentation gesehen, dass es den Befehl Baugruppendurchbrüche auch in NX geben wird. Ob und wie gut er in NX arbeitet werden wir sehen.


Ciao, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz