| |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drafting Vorderansicht immer verdreht (401 mal gelesen)
|
Physimathi Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich stehe heute wiedermal kurz vorm verzweifeln. Ich habe: eine Unterbaugruppe. Ich will: diese Zeichen. Das Problem: Wenn ich mir eine Ansicht holen will, dann öffne ich mir das Auswahlfenster. Ebene ausgewählt und Vektor. Aber als Ergebniss liegt immer die Baugruppe schräg. Ich kann sie einfach nicht geradedrehen. Ich kann sie aber auch nicht im Modeller drehen, da sie sonst in der Oberbaugruppe verdreht wird. Bitte um Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas_VC Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 126 Registriert: 19.05.2005 Hardware: HP P IV 3.0-3.4GHz 2GB RAM Betriebssystem: WIN XP SP2 CAD: I-DEAS V11m4 UG NX3.0.2.3
|
erstellt am: 10. Jan. 2006 06:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Physimathi
Hallo Physimathi, ich geh davon aus dass du mit dem GW-Viewer deine Ansicht erzeugen tust. Für die Vorderansicht: Die Ebene welche du auswählst, auf diese schaust du. Den "nach oben Vektor" den du auswählst, dreht dann die Ansicht so dass dieser auf dem Bildschirm senkrecht nach oben zeigt. Das siehst du an dem Pfeil. Evtl kannst dir auch ein entsprechend platziertes Koordinatensystem zu Hilfe nehmen. Mach dir zum testen vielleicht zuerst einmal einen Würfel der verdreht modelliert ist, da siehst die entsprechenden "Auswirkungen" am besten. ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Physimathi Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, stimmt. Ist eigentlich wie immer. Warum es bei mir nicht ging? Bestimmt nen Knoten im Hirn. Manchmal sind es die kleinen Dinge, welche einfach einem zur Verzweiflung treiben. Danke für deine Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |