| |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blechkonstruktionen (655 mal gelesen)
|
Matthes_25 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage an euch Spezialisten. Es geht um das „Blech-tool“ in I-Deas 11 Kurze Situationsbeschreibung: Ich komme immer wieder in die Verlegenheit Sicherheitsbleche/Abdeckbleche konstruieren zu müssen. (besser, Bleche irgendwo zwischen fummeln) Ich modelliere also mein Blech, zuerst als „normalen 3D-Körper“ und dann mache ich ein Blechteil daraus. Nun Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit nachträglich irgendwelche Laschen oder Durchbrüche bei solchen Blechteilen an zu bringen ohne jedes mal zurück zu Ursprungskörper zu gehen um dort irgendwelche Flächen zu teilen oder an zu bauen. Es muss natürlich so sein, dass eine Abwicklung ohne Probleme möglich ist. Ich kenne es aus anderen Programmen wie z.B. SolidWorks oder Inventor wo ich einfach immer weiter dran rum basteln kann bis es passt. Und das ohne großen Aufwand. Schon mal vielen Dank für eure Beiträge. Grüße Matthias
------------------ Grüße Matthes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2006 13:48 <-- editieren / zitieren -->
hallo Matthes, hast du die Icons für die Blecherzeugung im Produkt Modeling da? wenn ja, über das erste Icon Blechebene ...eine planarare Fläche definieren, Biegungen dan mit Icon für Biegungen ...du mußt das ganze als Flächenteil erstellen, also ohne Dicken! ...mit Löcher-stanzen-Icon entsprechend lochen, anschließend die Blechseite definieren(ist noch keine Aufdickung) ...dann über Befehl Schale MaterialDicke hinzufügen ...wenn alles richtig sieht dein Blechteil so aus wie du es haben willst, ...Abwicklung ist ebenfalls im Werkzeugkasten für Blech mach was draus ich versteh nicht, dass man dieses Programm nicht endlich einstellt, es ist so .... mir fehlen jetzt die Worte gruß user21 ------------------ rs |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |