Hallo, ich bin technische Zeichnerin und schule von Solid Works aud I-deas um und brauche ein paar Tipps. Meine Unterlagen die ich habe reichen mir nicht aus. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? (Bücher, Links...) Ich brauche mehr Details für die Zeichnungsableitung. Eine groben Einblick konnte ich mir schon schaffen, aber das ist mir zuwenig.
Ich benutzte die 11 Version auf Deutsch. Die Hilfe soll geliefert werden, aber die lassen sich viel viel ... Zeit. Meine Quelle zur Zeit ist I-DEAS Praktikum von Wagner/Schneider.
erstellt am: 22. Nov. 2005 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sandra6167
Das von Wagner / Schneider stammt doch noch aus den seligen Drafting Setup Zeiten. Warum lässt sich wer Zeit mit der Hilfe-CD? Eurer VAR? Normalerweise ist das bei jeder Auslieferung dabei. Selbst wenn die CD fehlen sollte, ist das doch ein Klacks, die CD neu zu brennen.
Hardware: HP P IV 3.0-3.4GHz 2GB RAM Betriebssystem: WIN XP SP2 CAD: I-DEAS V11m4 UG NX3.0.2.3
erstellt am: 23. Nov. 2005 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sandra6167
Hallo Sandra,
wie Meinolf schon erwähnte, die Hilfe ist dabei oder sollte auch schnell geliefert werden. Aktuelle Schulungsunterlagen hab ich auch nicht, da bei uns die alle Updates durchlaufen wurden und somit es eine fliesende Umstellung gegeben hat. Vielleicht kannst ja auch mal die für dich wichtigsten Fragen hier vorab stellen oder auch per E-Mail versenden.