| |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler MEM_BAD_POINTER beim Beenden (940 mal gelesen)
|
Avhy Mitglied PLM-Consultant

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wir haben auf einer frisch installieren WinXP-Maschine folgendes Problem: Beim Beenden von IDEAS (egal ob komplett gestartet oder nur 1.Auswahlmaske), erscheint die angeklemmte Fehlermeldung. Kennt das jemand oder hat jemand einen Rat dazu? Soweit wir bisher rausgefunden haben, scheint es etwas mit der ATI-Grafikkarte zu tun zu haben, und einem Programm namens Microquill - woher auch immer das kommt. Der Rechner (HP Workstation xw5000) wurde komplett geplättet, mit WinXP neu aufgesetzt. Ist also sozusagen jungfräulich. Gruß, Avhy.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Thomas_VC Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 126 Registriert: 19.05.2005 Hardware: HP P IV 3.0-3.4GHz 2GB RAM Betriebssystem: WIN XP SP2 CAD: I-DEAS V11m4 UG NX3.0.2.3
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Avhy
Hallo Avhy, ich kenne eine ähnliche Fehlermeldung. Doch die heisst SmartHelp Library. Ich hab mal bei mir nachgefragt, anscheinend weist der MEM_BAD_POINTER auf ein Problem beim Speicher hin, dass auf etwas zugegriffen werden soll und nicht kann. Probiere mal die entsprechende user_param in user_param_alt umzubenennen und starte I-DEAS neu. Es wird eine neue und leere user_param erzeugt. Leider sind alle vorher getroffenen Einstellungen weg, wie Fenstergrösse usw. Danach beende I-DEAS wieder. Tritt die Fehlermeldung wieder auf, kannst den user_param_alt ja wieder zurück benennen. Ist die Fehlermeldung weg, dann war der Paramfile defekt. Ein geplätteter Rechner hilft dir ja beim user_param nicht, weil dieser normalerweise auf einem Netzlaufwerk liegt und beim I-DEAS Start gezogen wird. Zu prüfen wäre evtl noch ob der Fehler beim gleichen User an unterschiedlichen Rechnern auftritt bzw. am gleichen Rechner unter verschiedenen Usern.
------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |