wir benutzen M-Plot2002-G mit I-Deas 10m3. Wenn ich nun ein Bild oder eine Datei eines schattierten Teils mit schwarzer Umrandung erstelle haben wir folgendes Problem. Bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 wird die Umrandung, Arbeitsebene und Koordinatensystem dargestellt. Wenn ich eine Auflösung von 1600x1200 wähle wird die Umrandung nicht Dargestellt. Hat jemand eine Lösung, damit die Auflösung nicht immer umgestellt werden muss.
Hardware: HP P IV 3.0-3.4GHz 2GB RAM Betriebssystem: WIN XP SP2 CAD: I-DEAS V11m4 UG NX3.0.2.3
erstellt am: 25. Aug. 2005 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hausi
Hallo hausi,
ich geh mal davon aus, dass du den Ausdruck ohne Arbeitsebene und den Umrandungen haben möchtest. Hierzu mußt du, um die Umrandung aus zu schalten bei Schattiert auf die Optionen gehen und im unteren Drittel den Haken bei "Umrandung" raus machen. Um die Arbeitsebene aus zu schalten mußt du bei "Arbeitsebenendarstellung", dieses Icon ist bei "Darstellung..." der kleine schwarze Pfeil versteckt, die Arbeistebenen Attribute ändern. Hier ist der Haken bei "Rand anzeigen" zu entfernen.
Die Arbeitsebene und das Koordinatensystem sind Nebensache. Die schwarze Umrandung hätte ich aber gerne mitgedruckt. Bei einem 20" Monitor mit einer Bildschirmauflösung von 1600x1024 funktioniert das leider nicht bzw. ich kenne keine andere Lösung als die Auflösung auf 1280x1024 zurückzuschrauben.