Hallo Forum,
in der Ideas Hilfe NX 10m2 finde ich folgenden Hinweis zum Exportieren von Baugruppen im IGES Format:
Baugruppen exportieren
Es gibt keinen generellen Ablaufmechanismus für den Export einer Baugruppe nach IGES. Einige Systeme geben jedes Teil an eine separate Datei aus und erzeugen dann eine andere Datei, die die Baugruppe beschreibt. Andere Systeme verwenden das Unterabbildungselement, um eine Baugruppe in einer Datei zu erzeugen. Andere Systeme verwenden die IGES Layer-Zahl, um Teile in einer Baugruppe in einer IGES-Datei zu separieren.
Ihr erhaltendes System wird entscheiden, wie Sie eine Baugruppe von I-DEAS exportieren. Für den Export einer Baugruppe wählen Sie Abstimmung, dann wählen Sie eine der Schaltflächen unter Baugruppen. Wenn Sie I-DEAS Baugruppen zu Ebenen zuweisen (IGES-Layer) auswählen, geben Sie Ebenennummern und das Inkrement ein. Geben Sie einen Namen unter Abstimmungsnamen ein, um diesen Satz von Optionen zu einer Abstimmung zu speichern. Wenn Ihr erhaltendes System keine Ebenen oder Unterfiguren interpretieren kann, dann konvertieren Sie die Baugruppe zu einem einfachen Teil.
Meine Frage:
Wie kann ich den einzelnen Bauteilen Ebenen zuweisen oder gibt es andere Möglichkeiten Baugruppen im IGES Format zu exportieren??
MFG
The Minidriver
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP