| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: vereinte Teile wieder lösen, ohne dass eine kontur verloren geht?? (954 mal gelesen)
|
Nils B Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie trenne ich wieder 2 vereinte Teile, ohne, dass eine der Konturen verloren geht?? Bisher habe ich über "History Access" den einen Teil immer gelöscht, habe aber nun ein Teil, was ich nicht verlieren möchte, da es sehr aufwendig zu erstellen war. Ich arbeite mit der Version 10 NX Danke für eure Hilfe. Gruss Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eddi Neumann Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 84 Registriert: 10.10.2003 Privat: Win7 Prof 64 bit Carrara 8 Pro Alibre Design V2012 Simlab Composer Magix Video Deluxe SpaceTraveler --- Arbeit: Win7 Prof 64Bit Teamcenter NX6 Ansys 13 Spacepilot
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nils B
Möglichkeit 1: Part einmal kopieren. Bei einem Part das eine Feature löschen und bei dem anderen Part das andere Feature löschen. Möglickeit 2: Nutze den "Extrahieren" Befehl (Modeller oben rechts). Hiermit lassen sich u.a. Features aus einer Historie herauskopieren. Möglichkeit 3: Das "Toolpart" ist nach dem Vereinen immer noch in der Fächerverwaltung. Dies ist aber nur der Fall, wenn Du das Part vor dem Vereinen benannt hast. Gruß Eddi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Tipps, leider funzt keine der 3 Sachen. zu tipp 1: Das Original-Teil lässt sich nicht so einfach dem History-Baum löschen. zu tipp 2: das subtrahierte Teil hat nur ein schwarzes Loch hinterlassen, sodass ich die Kontur nicht nachbilden kann. zu tipp 3: ich habe es vorher nicht benannt.  Danke nochmals Nils [Diese Nachricht wurde von Nils B am 27. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eddi Neumann Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 84 Registriert: 10.10.2003 Privat: Win7 Prof 64 bit Carrara 8 Pro Alibre Design V2012 Simlab Composer Magix Video Deluxe SpaceTraveler --- Arbeit: Win7 Prof 64Bit Teamcenter NX6 Ansys 13 Spacepilot
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nils B
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hat sich inzwischen erledigt. habe noch an einer einen anderen Stelle gearbeitet, an der ein "schwarzes Loch" war und als das weg war, war auch die subtraktion wieder iO. Aber danke für das Angebot. Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |