Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  I-deas
  Fehlermeldung bei IGS Im und Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung bei IGS Im und Export (3591 mal gelesen)
norbert-s
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von norbert-s an!   Senden Sie eine Private Message an norbert-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert-s

erstellt am: 23. Okt. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Ich bim nach einer Woche vom Urlaub gekommen und nun geht Plötzlich mein IGS im-exporter im Ideas nicht mehr.
An dem PC, und auch an unserem lizence Server wurde nichts verändert!

Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich IGS im, oder exportieren möchte.

„OI Server ist nicht freigegeben (stellen Sie die SDRC_OI_OFF ab)“

In der Hilfe hab ich leider nichts gefunden. Weiß von euch jemand was ich nun tun soll.

Viele Grüsse
Norbert Schaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueDan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BlueDan an!   Senden Sie eine Private Message an BlueDan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueDan

Precison M70
Solid Edge V19
I-DEAS NX Series 11
I-DEAS NX Series 12
UG NX4

erstellt am: 25. Okt. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Dein Orbix läuft wohl nicht oder ist defekt. Guck mal unter den Diensten ob dein "I-DEAS X Open I-DEAS Server" läuft. Wenn Du I-DEAS 10 oder höher verwendest müssen da 4 Dienste sein.
Wenn die nicht laufen, Dienst starten und es funzt. Wenn Du Sie nicht starten kanst, oder sie nicht laufen, sind die Dienste defekt und müssen neu installiert werden.
Wit welcher Version arbeitest Du?

Dan

paul aminger
Mitglied
techn angestellter

Sehen Sie sich das Profil von paul aminger an!   Senden Sie eine Private Message an paul aminger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul aminger

erstellt am: 25. Okt. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

hai,

anleitung fuer deinstallation und installation des orbix unter i-deas11:

SYMPTOM/PROBLEM
-------------------------------
How do you remove and reinstall orbix in I-DEAS 11 on Windows?

SOLUTION/WORKAROUND
--------------------------------------

Solution:

From a command prompt please run the following commands while in the
%SDRC_INSTL%\install directory :

Removing orbix :
Remove i11 orbix:
orbixe2ainstall.exe /remove /orbix_dir E:\UGSPLM\I-DEAS11\Iona\OrbixE2A
/license E:\UGSPLM\I-DEAS11\Iona\OrbixE2A\licenses.txt /verbose

Re-installing orbix :
orbixe2ainstall.exe /install /orbix_dir E:\UGSPLM\I-DEAS11\Iona\OrbixE2A
/license E:\UGSPLM\I-DEAS11\Iona\OrbixE2A\licenses.txt /verbose

Make sure to replace 'E;\UGSPLM\i-deas11' with the correct location for the
i-deas11 installation.

d;-) paul

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

SolidEdge ST4
DB Solid Edge

erstellt am: 27. Okt. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

habe das gleiche Problem wie Norbert s. Allerdings in einer englischen Version von I-deas 10nx.
Wo finde ich denn die "Dienste"??

Gruss

Nils

paul aminger
Mitglied
techn angestellter

Sehen Sie sich das Profil von paul aminger an!   Senden Sie eine Private Message an paul aminger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul aminger

erstellt am: 27. Okt. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

hai,

findest du unter:
computerverwaltung => dienste u anwendungen => dienste
dort sollten die 4 dienste

IT iona_services.***

gestartet sein.

d;-) paul

norbert-s
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von norbert-s an!   Senden Sie eine Private Message an norbert-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert-s

erstellt am: 27. Okt. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Erstmal möchte ich mich entschuldigen dass ich vergessen habe auf welcher Version ich Arbeite. Ideas 11 m3. Dann möchte ich mich bei Euch allen bedanken. Das mit dem neuinstallieren vom Orbix hat leider nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Unser Admin hat den Rechner umbenannt und die Iona Dienste konnten mit dem neuen Rechnernamen nichts anfangen. Wir haben dann kurzerhand Ideas deinstalliert und neu Installiert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Gruß Norbert

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

SolidEdge ST4
DB Solid Edge

erstellt am: 27. Okt. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

mh, die Dienste laufen alle. Gibt es noch eine andere Möglichkeit???

Nils

AvB
Mitglied
CAD/EDM-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von AvB an!   Senden Sie eine Private Message an AvB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvB

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn die Dienste so tun als ob, kann's sein, da hakt was.

Mit dem Deinstallieren und Installieren vom Orbix hab ich auch solche "zwielichten" Rechner wieder flott bekommen.

brainworker
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von brainworker an!   Senden Sie eine Private Message an brainworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainworker

Pentium 4
2,7 Ghz
1 GB Ram

erstellt am: 24. Nov. 2004 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils
Auch ich habe, seit wir einen 3. I-deas Arbeitsplatz gekauft haben,
öfters diesen „OI Server ist nicht freigegeben (stellen Sie die SDRC_OI_OFF ab)“Fehler -ich behelfe mir dann mit dem alten IGS-Translater.
-In der Befehlszeile /XTO co bo fc ex, od statt ex "im" (für IGS-Import) tippen. Lässt sich auch über ein Icon anlegen.
Nach einem Ideas-Neustart funktioniert auch wieder der neue IGS Translater. -Das Problem tritt nur auf einem von 3 Arbeitsplätzen auf
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wir verwenden I.deas 10 M2 -Server ist ein NT 4.0 Rechner  auf allen 3Arbeitsplätzen ist Win 2000 installiert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz