| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei IGS Im und Export (3591 mal gelesen)
|
norbert-s Mitglied Modellbauer

|
erstellt am: 23. Okt. 2004 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute. Ich bim nach einer Woche vom Urlaub gekommen und nun geht Plötzlich mein IGS im-exporter im Ideas nicht mehr. An dem PC, und auch an unserem lizence Server wurde nichts verändert! Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich IGS im, oder exportieren möchte. „OI Server ist nicht freigegeben (stellen Sie die SDRC_OI_OFF ab)“ In der Hilfe hab ich leider nichts gefunden. Weiß von euch jemand was ich nun tun soll. Viele Grüsse Norbert Schaefer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BlueDan Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 10.09.2002 Precison M70 Solid Edge V19 I-DEAS NX Series 11 I-DEAS NX Series 12 UG NX4
|
erstellt am: 25. Okt. 2004 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für norbert-s
Hallo Dein Orbix läuft wohl nicht oder ist defekt. Guck mal unter den Diensten ob dein "I-DEAS X Open I-DEAS Server" läuft. Wenn Du I-DEAS 10 oder höher verwendest müssen da 4 Dienste sein. Wenn die nicht laufen, Dienst starten und es funzt. Wenn Du Sie nicht starten kanst, oder sie nicht laufen, sind die Dienste defekt und müssen neu installiert werden. Wit welcher Version arbeitest Du? Dan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
paul aminger Mitglied techn angestellter

|
erstellt am: 25. Okt. 2004 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für norbert-s
hai, anleitung fuer deinstallation und installation des orbix unter i-deas11: SYMPTOM/PROBLEM ------------------------------- How do you remove and reinstall orbix in I-DEAS 11 on Windows? SOLUTION/WORKAROUND -------------------------------------- Solution: From a command prompt please run the following commands while in the %SDRC_INSTL%\install directory : Removing orbix : Remove i11 orbix: orbixe2ainstall.exe /remove /orbix_dir E:\UGSPLM\I-DEAS11\Iona\OrbixE2A /license E:\UGSPLM\I-DEAS11\Iona\OrbixE2A\licenses.txt /verbose Re-installing orbix : orbixe2ainstall.exe /install /orbix_dir E:\UGSPLM\I-DEAS11\Iona\OrbixE2A /license E:\UGSPLM\I-DEAS11\Iona\OrbixE2A\licenses.txt /verbose
Make sure to replace 'E;\UGSPLM\i-deas11' with the correct location for the i-deas11 installation. d;-) paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nils B Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 95 Registriert: 27.10.2004 SolidEdge ST4 DB Solid Edge
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für norbert-s
|
paul aminger Mitglied techn angestellter

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für norbert-s
|
norbert-s Mitglied Modellbauer

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Erstmal möchte ich mich entschuldigen dass ich vergessen habe auf welcher Version ich Arbeite. Ideas 11 m3. Dann möchte ich mich bei Euch allen bedanken. Das mit dem neuinstallieren vom Orbix hat leider nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Unser Admin hat den Rechner umbenannt und die Iona Dienste konnten mit dem neuen Rechnernamen nichts anfangen. Wir haben dann kurzerhand Ideas deinstalliert und neu Installiert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Gruß Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nils B Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 95 Registriert: 27.10.2004 SolidEdge ST4 DB Solid Edge
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für norbert-s
|
AvB Mitglied CAD/EDM-Administrator

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für norbert-s
|
brainworker Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 19 Registriert: 08.01.2004 Pentium 4 2,7 Ghz 1 GB Ram
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für norbert-s
Hallo Nils Auch ich habe, seit wir einen 3. I-deas Arbeitsplatz gekauft haben, öfters diesen „OI Server ist nicht freigegeben (stellen Sie die SDRC_OI_OFF ab)“Fehler -ich behelfe mir dann mit dem alten IGS-Translater. -In der Befehlszeile /XTO co bo fc ex, od statt ex "im" (für IGS-Import) tippen. Lässt sich auch über ein Icon anlegen. Nach einem Ideas-Neustart funktioniert auch wieder der neue IGS Translater. -Das Problem tritt nur auf einem von 3 Arbeitsplätzen auf Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wir verwenden I.deas 10 M2 -Server ist ein NT 4.0 Rechner auf allen 3Arbeitsplätzen ist Win 2000 installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |