| |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maßwerte auslesen (809 mal gelesen)
|
Frank-Peter Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 UG, Pro/E, CatiaV5, MDT 6, Inventor 5.3, SolidWorks, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jhs Mitglied Support
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Hallo Frank-Peter, eine einfache Lösung gibt es nicht. Ein direkter Zugriff ist nicht möglich. Bei wenigen Gleichnungen könnte man sich diese auflisten lassen und es mit Kopiern/Einfügen versuchen. M.f.G. Jan-Harm Schüür APCAD EDV-Systeme GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 UG, Pro/E, CatiaV5, MDT 6, Inventor 5.3, SolidWorks, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jan, danke für Deinen Hinweis. Mit dem kopieren/einfügen habe ich auch schon gefunden. Bei einem Teil sind aber alle Parameter mit Gleichungen belegt. Diese wollte ich alle exportieren. Mit kopieren/einfügen würde es sehr lange dauern. Gibt es wirklich keine andere Lösung? ------------------ ************************** mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unscheinbar Mitglied
|
erstellt am: 24. Sep. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Hallo, es geht leider nicht klar hervor was du auslesen möchtest - die Gleichungen, die im Formblatt Bauteilgleichungen dargestellt werden? - die Werte der Bemassungen, die im unteren Feld sind? ersteres geht wahrscheinlich mit copy/paste am schnellsten, wäre aber auch mit einem kleinen Makro schnell zu erledigen. Beispiel: Anfang K : $ return K : # dump on K : $ /cn eq K : LAB K : K : K : OKAY K : # dump off K : # OPEN F1 "gleichung.dat" K : # STRC=3 K : # WRA: K : # if ( Z_STR(STRC) eq "GL_ENDE=0" ) then # GOTO FIN K : # write F1 Z_STR(STRC) K : # STRC=STRC+1 K : # GOTO WRA K : # FIN: K : # close F1 K : $ mpos :; /F PR E E : **** END OF SESSION **** Ende Den Text zwischen Anfang und Ende in eine Datei kopieren z.B. gl_ausgabe.prg Vorraussetzungen: - Es darf nur eine Teil auf der Workbench liegen - Benutzeroberfläche deutsche Sprache - Letzta Zeile im Gleichungssystem muss GL_ENDE=0 sein Ausführen mit Datei -> Programdatei starten Achtung, das Programm ist quick and dirty und soll nur als Beispiel dienen. Leider schreibt es eben nur die Gleichungsdefinitionen raus und es ist in der Form auf 97 Parameter begrenzt. Ich hoffe es läuft auch in ms9 (ich habe 10m2) In 10m2 kann mann das Gleichungssystem ganz einfach von und nach Excel im/exportieren. Leider habe ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden die resultierende Werte (unterer Bereich im Formblatt Gleichungen) rauszuschreiben. Ich gehe mal davon aus, das du eigenlich das machen willst. Vielleicht kannst du deinen Wunsch näher beschreiben Gruß unscheinbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 24. Sep. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Unscheinbar, ich will diese Ausdrücke in eine Excel-Datei auslesen. (das Bild zeigt nur eine kleines Teil, mein eigentliches Problem ist größer und komplizierter.) ------------------ ************************** mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |