| | |  | What´s new Siemens NX 2512, ein Webinar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: UG nach I-deas (845 mal gelesen)
|
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gern ein Modell aus UG in I-deas 10 importieren, um es dort zu vernetzen. Ich denke, das Modell ist in UG auf assembly Ebene erzeugt worden, da es sich um Strömungsmodell (sozusagen das Negativmodell) handelt und die Aussengeometrie als Konstruktion vorlag. Nicht ermunternd ist die Aussage in der I-deas Interoperabilitätsdokumentation: In Unigraphics, geometry can be created at the assembly level. This geometry will not be imported into I-DEAS. Hat jemand eine I-dee wie ich das Modell ohne Verlust (iges, vda) importieren kann? Gruss Ulrich
------------------ Dr.-Ing. Ulrich Heck ulrich_heck@dhcae.de infos: http://www.dhcae.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5213 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 2406 NX 2406
|
erstellt am: 06. Sep. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrich Heck
Moin Moin, wenn ich nicht heftig falsch liege, ist mit dem Satz "In Unigraphics, geometry can be created at the assembly level. This geometry will not be imported into I-DEAS." gemeint, das die Geometrie, die als Feature im Assembly und nicht in den jeweiligen Einzelteilen erzeugt worden ist, nicht importiert wird. Demnach würden die Baugruppe und die Einzelteile eben doch importiert. Ansonsten kann man in UG, vergleichbar mit I-DEAS (assoziative Kopie), die Geometrie der BG in ein neues Teil kopieren (WAVE-Linker). Grüße Meinolf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

|
erstellt am: 06. Sep. 2004 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Meinolf für den Tip. Ich hatte den Beitrag auch ins UG-Forum gesetzt. Jetzt habe ich 3 Vorschläge, das Problem in den Griff zu bekommen. Damit müssten wir es schaffen. Im Moment sind nur alle in Urlaub... Gruss Ulrich
------------------ Dr.-Ing. Ulrich Heck ulrich_heck@dhcae.de http://www.dhcae.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |