| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Please wait for the new application to start! - Fehler (472 mal gelesen)
|
counterboring Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Jun. 2004 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Nach meiner erfolgreichen Installation von Ideas NX11 habe ich mich gleich zu einem kleinen Test aufgemacht. Einfache Geometrie erstellt - Boundary Conditions, Kräfte, Material festgelegt und unter Meshing ein einfaches FE-Modell erstellt (solid und free-vernetzt). Dann noch das SolutionSet erstellt und ab auf "Solve"! Und dann kommt nur noch die im Titel angegebene Meldung. Dir CPU fährt auf 100% und nichts ändert sich am Zustand des Programmes. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte, oder ob ich eine andere Einstellung wählen muß. - Wenn das gute Programm nicht funktioniert, dann habe ich viel Geld in den Sand gesetzt. Meine Hardware: board: ASUS A7V8X cpu: AMD AthlonXP 2400+ ram: 512MB DDRam (Infineon) grafik: ATI Radeon 9600 system: win2000 SP4 (norton antivirus installiert!) Ich hoffe das sind alle wichtigen Infos. Über etwas Hilfe würde ich mich riesig freuen! Danke im Voraus! counterboring Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chartbreaker Mitglied Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für counterboring
Hallo! ... Schock am Montag Morgen. I-deas unterstützt keine AMD-prozessoren! Da auch die Grafikkarte zu wünschen übrig lässt, empfehle ich das Setzen einer Umgebungsvaribalen: SDRC_USE_SOFTWARE_OPENGL=1
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
darossi Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für counterboring
Hallo counterboring, I-deas ist zwar nicht explizit für AMD zertifiziert, läuft aber trotzdem damit. Daran sollte es also nicht liegen. Zu den Grafikkarten von ATI hat man da schon öfter gehört, daß diese Probleme machen können. Versuche dazu mal wie von chartbreaker beschrieben, I-deas mit diesem Parameter für Softwareemulation zu starten. Wenn anschließen funktioniert, liegt es an der Grafikkarte oder deren Treiber. Allerdings hat das modellieren deiner Geometrie ja auch schon funktioniert. Was du noch versuchen kannst, ist mal den Norton Antivirus ausschalten und/oder Windows 2000 mit SP2. Welche Speicherauslastung wird dir bei dem Versuch angezeigt? Swapt dabei auch die Festplatte oder geht nur die CPU-Last auf 100%?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
counterboring Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Jul. 2004 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort! Laut Herstellerangaben ist ideas für amd-prozesssoren geeignet. dies ist nicht das problem. Es liegt hier eher an der Grafikkarte und den dazugehörigen treiben. Trotzdem danke für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |