Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Ideas bleibt hängen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ideas bleibt hängen? (1092 mal gelesen)
Unimatrix
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2004 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! und schon wieder ein Problem.
Ich hab auf einen Rechner IDeas 9 instaliert. Der Rechner wurde komplett Neu aufgesetzt und lauft unter Windows 2000Sp4.
Wenn ich etwas Exportieren will oder importieren hängt sich der Rechner sofort auf wenn ich einen Ordner Auswähle wohin ich die Datei schreiben oder aus dem ich Lesen will. Selbiges tritt auch bei auswahl eines Symbols aus das ich im Models Ordner hab. Also bei jedem zugriff auf einen Ordener. Dann hilft nur die Lösung geomod.exe zu beenden. Hat jemand vieleicht eine Ahnung ?


------------------
AMD XP2500 Barton 1Gig Ram
Sappire 9800Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von darossi an!   Senden Sie eine Private Message an darossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darossi

Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2004 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unimatrix,

I-deas war für Windows 2000 bis SP2 zertifiziert. Ob das aber am Service Pack 4 liegt, kann ich nicht sagen.

Enthält vielleicht die Bezeichnung des Ordners Leerzeichen, aus dem gelesen werden soll? Z.B. "Eigene Dateien" oder "Dokumente und Einstellungen" o.ä.

[Diese Nachricht wurde von darossi am 31. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von darossi am 31. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admjogi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von admjogi an!   Senden Sie eine Private Message an admjogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admjogi

Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2004

w2k SP2
P4 2,53GHz
1GB RAM
Quadro 900XGL 128MB
I-Deas 10m3 PTF1

erstellt am: 01. Apr. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Problem kenne ich. Seit wir Windows 2000 SP2 installiert hatten trat genau diese Probleme auf. Wir haben dann auf die 10 upgedatet und das Problem trat nicht mehr auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainworker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von brainworker an!   Senden Sie eine Private Message an brainworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainworker

Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2004

Pentium 4
2,7 Ghz
1 GB Ram

erstellt am: 16. Apr. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Problemlösungen f.  I-Deas 9

Problem : kein Verzeichniswechsel möglich da Rechner nachdem ein File markiert wurde und auf "Öffnen" geklickt  wurde
der Rechner hängenblieb.
Lösung :  Automated Memory Tuning is turned on by default.
          1.)      Turn Off Automated Memory Tuning by setting Memory Autosetting to 0 in the I.deas global
                              parameter file
                              (ideas_param9.dat; default location is $TDM\master\config ($TDM is something like t:\team

                2.)    Wenn Windows 2000 in einem Lan mit Win 9x Clients bei Netzzugriffen extrem langsam wird, liegt dies daran dass Windows bei jedem
                            Rechnerzugriff auf geplante Tasks prüft
Um dies zu verhindern sollte in der Registry unter

HKEY_LOKAL_MACHINE\sOFTWARE\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace den Ordner
(D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF) löschen

[/B][/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unimatrix
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2004

erstellt am: 18. Apr. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das war es!
Ich finde es nur schlecht das der Fehler nicht bei unserem Ideas Hänlder bekannt war?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz