Hallo! und schon wieder ein Problem. Ich hab auf einen Rechner IDeas 9 instaliert. Der Rechner wurde komplett Neu aufgesetzt und lauft unter Windows 2000Sp4. Wenn ich etwas Exportieren will oder importieren hängt sich der Rechner sofort auf wenn ich einen Ordner Auswähle wohin ich die Datei schreiben oder aus dem ich Lesen will. Selbiges tritt auch bei auswahl eines Symbols aus das ich im Models Ordner hab. Also bei jedem zugriff auf einen Ordener. Dann hilft nur die Lösung geomod.exe zu beenden. Hat jemand vieleicht eine Ahnung ?
erstellt am: 01. Apr. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Unimatrix
Hallo, das Problem kenne ich. Seit wir Windows 2000 SP2 installiert hatten trat genau diese Probleme auf. Wir haben dann auf die 10 upgedatet und das Problem trat nicht mehr auf.
erstellt am: 16. Apr. 2004 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Unimatrix
Problemlösungen f. I-Deas 9
Problem : kein Verzeichniswechsel möglich da Rechner nachdem ein File markiert wurde und auf "Öffnen" geklickt wurde der Rechner hängenblieb. Lösung : Automated Memory Tuning is turned on by default. 1.) Turn Off Automated Memory Tuning by setting Memory Autosetting to 0 in the I.deas global parameter file (ideas_param9.dat; default location is $TDM\master\config ($TDM is something like t:\team
2.) Wenn Windows 2000 in einem Lan mit Win 9x Clients bei Netzzugriffen extrem langsam wird, liegt dies daran dass Windows bei jedem Rechnerzugriff auf geplante Tasks prüft Um dies zu verhindern sollte in der Registry unter
HKEY_LOKAL_MACHINE\sOFTWARE\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace den Ordner (D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF) löschen
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.