Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Systemgenauigkeit bei Ideas?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Systemgenauigkeit bei Ideas? (788 mal gelesen)
Unimatrix
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2004

erstellt am: 28. Mrz. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich Arbeite in der Firma auf Ideas10 und erstelle derzeit eine 16 - Fach Spritzgußform mit wechselbaren Einsätzen. War eigentlich bis jetzt kein Problem. Da ich bei dem Formkern 3 Version erstellen soll die in einem Bereich der Artikelkontur immer um 0,01 im Durchmesser sich unterscheiden sollen hatte ich folgendes Problem.
Der Große mit 0,03 Aufmaß habe ich mit einer Drehen von einem Ofset von einer Querschnittkurve ohne Probleme erstellt und dabei auch geachtet das ich die Kontur komplett über die Mittelachse Drehe. So dann hätte ich den Part mit der Zeichnung Kopiert und einfach den Offset geändert damit die Zeichnungen bis auf den Konturbereich übereinstimmen. Nur wenn ich den Maßwert des ändere reagiert er nicht auf die Veränderung und wenn ich die Kontur auf die selbe art und weise neu mit dem anderem Maß erstelle kommt entweder ein Teilergebnis eraus oder die Konstruktionsoperation versagt.
Der Artikel ist per AKF geschnitten und sehr Kompliziert sonst hätte ich ihn selber nachgezeichnet. Ist die Systengenaugikeit zu gering für solche Bereiche ?

------------------
AMD XP2500 Barton 1Gig Ram
Sappire 9800Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen Butz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jochen Butz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen Butz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen Butz

Beiträge: 55
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche mal, den Maßwert nicht um 0,01 zu ändern, sondern um 0,05mm. Dann aktualisieren und wieder um 0,04 mm zurück. Maßänderungen bis 0,02 mm werden zum Teil nicht gleich ausgeführt.

Falls dies noch nichts geholfen hat, kannst Du noch die Modellgenauigkeit verfeinern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unimatrix
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So gehts Danke!
Aber leider zerstört Ideas die Kontur aus einer geraden wird ein Radius usw. Ich habe es jetzt anders gelöst habe einfach die Kontur ohne Aufmaß als DXF ins gute 2D Han Dataport Iportiert und dort geändert und wieder importiert und Gedreht und vereint.
Anscheiend hab aber alle andereb 3 Cad mit Impotierten Teilen das selbe Problem bei Solid Works 2003 war daselbe Problem.

------------------
AMD XP2500 Barton 1Gig Ram
Sappire 9800Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz