Hallo chartbreaker,
eigentlich wollte ich hier im Anwenderforum keine Diskussion innerhalb der Wettbewerber eröffnen. Anwenderforum sollte auch ein solches bleiben.
Aber folgender Sachverhalt muss an dieser Stelle einfach korrigiert werden.
Wir kommunizieren an dieser Stelle über I-deas Schulung, nicht Unigraphics bzw. NX!!!
Die von UGS in Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut erarbeiteten Schulungskonzepte basieren auf Unigraphics / NX.
Für I-deas hat es dieses Konzept nicht gegeben und man kann davon ausgehen, dass es das gleiche für I-deas auch nicht mehr geben wird.
Die in Ihrem Link benannten „Certified Training Partner“ beschäftigen sich, bis auf wenige Ausnahmen abgesehen, überwiegend mit UG (ein Blick auf die jeweiligen Internetseiten wird das nur bestätigen).
Insofern nützt keinem Anwender Ihr Link bei der Partnerfindung zum Thema I-deas. Die aus dem „alten“ SDRC-Partner Umfeld bekannten und überwiegend hoch qualifizierten Firmen sind hier nicht gelistet.
Grundsätzliches zum Thema „Certified Training Partner“ (auch geeignet als eigener Diskussionsbeitrag im Unigraphics-Bereich)
Ich kenne einen der langjährigsten und erfahrendsten UG/NX Trainer Deutschlands. Dieser Mann ist nicht „offiziell zertifiziert“. Aber weder der Hersteller UGS noch irgendein Partner würde aufgrund seiner großen Erfahrungen und hohen Kompetenz auf die Idee kommen, diesem Trainer, nur weil er nicht zertifiziert ist, die Qualität seiner Schulungen in Frage zu stellen.
Will meinen: auch Anbieter ohne Zertifikat sind sehr wohl in der Lage, gute kundenorientierte Schulungen durchzuführen.
In eigener Sache: ich habe nicht Ihr Engagement in diesem Forum angezweifelt. Ich bin lediglich der Meinung, dass ein kommerzieller Anbieter oder ein Mitarbeiter eines solchen, wenn er Fachfragen in diesem Forum beantwortet oder Empfehlungen ausspricht, sich auch entsprechend zu erkennen geben sollte.
Ich würde diese Diskussion hiermit gerne beenden wollen. Für Fragen stehe ich interessierten Anwendern gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Petersen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP