| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: I-deas Schulung (1328 mal gelesen)
|
polo Mitglied Detailkonstrukteur

|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mooney Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
|
CAXUSE Mitglied Applikations-Ingenieur

|
erstellt am: 10. Apr. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
|
APetersen Mitglied Kaufmann

|
erstellt am: 14. Apr. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
|
chartbreaker Mitglied Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
|

|
erstellt am: 26. Aug. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
Hallo Chartbreaker, wenn Sie schon eine Empfehlung aussprechen, sollten Sie in diesem Forum fairerweise auch gleich angeben, dass Sie ein Mitarbeiter eines verbundenen Unternehmens ihrer Empfehlung sind. MfG Andreas Petersen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
man with i-deas Mitglied Techniker/technician/ADMIN

Beiträge: 20 Registriert: 09.07.2004 I-deas12NX DELL XPS M170 Pentium M 2,26 2048 MB RAM GF Go 7800 GTX
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
|

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
... wer sagt das ?
Zitat: Original erstellt von APetersen: Hallo Chartbreaker,wenn Sie schon eine Empfehlung aussprechen, sollten Sie in diesem Forum fairerweise auch gleich angeben, dass Sie ein Mitarbeiter eines verbundenen Unternehmens ihrer Empfehlung sind. MfG Andreas Petersen

|
erstellt am: 03. Sep. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
In einem Verteiler eines anderen Forums hatten Sie eine Anfrage zum Thema TCE (identisch mit einer Frage in diesem Forum). Ihre Email Adresse gab dieses eindeutig her, "unterschrieben" aber mit chartbreaker. MfG A. Petersen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
Hallo Freunde des Forums! Dieses Forum ist der Hilfestellung und des Erfahrungsaustausch gewidmet. Als einer derjenigen, der schon seit der ersten Stunde bemüht ist mit guten Antworten der Qualität des Forums beizutragen, bin ich traurig über den negativ angehauchten Touch des Beitrags. Ich will hier keine versteckte Werbung machen. Um den Vermutungen ein Ende zu machen empfehle ich eine UGS zertifizierten Schulung bei UGS oder einem zertifizierten Partner zu besuchen. UGS erarbeitet zusammen mit dem Frauenhofer Institut hochqualitative Schulungen. Nur ein Partner der strengen Anforderungen genügt, darf ein zertifizierte Schulung halten. Dieser Partner hat bei UGS Schulungsleiter/Innen ausbilden lassen. Nicht jeder der I-deas schreiben kann, kann somit auch I-deas Kompetenz vorweisen. Der unten aufgeführte Link hilft Euch bei der Partnerfindung: http://www.ugsplm.de/support/training/ctp.shtml Euer chartbreaker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 16. Sep. 2004 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
Hallo chartbreaker, eigentlich wollte ich hier im Anwenderforum keine Diskussion innerhalb der Wettbewerber eröffnen. Anwenderforum sollte auch ein solches bleiben. Aber folgender Sachverhalt muss an dieser Stelle einfach korrigiert werden. Wir kommunizieren an dieser Stelle über I-deas Schulung, nicht Unigraphics bzw. NX!!! Die von UGS in Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut erarbeiteten Schulungskonzepte basieren auf Unigraphics / NX. Für I-deas hat es dieses Konzept nicht gegeben und man kann davon ausgehen, dass es das gleiche für I-deas auch nicht mehr geben wird. Die in Ihrem Link benannten „Certified Training Partner“ beschäftigen sich, bis auf wenige Ausnahmen abgesehen, überwiegend mit UG (ein Blick auf die jeweiligen Internetseiten wird das nur bestätigen). Insofern nützt keinem Anwender Ihr Link bei der Partnerfindung zum Thema I-deas. Die aus dem „alten“ SDRC-Partner Umfeld bekannten und überwiegend hoch qualifizierten Firmen sind hier nicht gelistet. Grundsätzliches zum Thema „Certified Training Partner“ (auch geeignet als eigener Diskussionsbeitrag im Unigraphics-Bereich) Ich kenne einen der langjährigsten und erfahrendsten UG/NX Trainer Deutschlands. Dieser Mann ist nicht „offiziell zertifiziert“. Aber weder der Hersteller UGS noch irgendein Partner würde aufgrund seiner großen Erfahrungen und hohen Kompetenz auf die Idee kommen, diesem Trainer, nur weil er nicht zertifiziert ist, die Qualität seiner Schulungen in Frage zu stellen. Will meinen: auch Anbieter ohne Zertifikat sind sehr wohl in der Lage, gute kundenorientierte Schulungen durchzuführen. In eigener Sache: ich habe nicht Ihr Engagement in diesem Forum angezweifelt. Ich bin lediglich der Meinung, dass ein kommerzieller Anbieter oder ein Mitarbeiter eines solchen, wenn er Fachfragen in diesem Forum beantwortet oder Empfehlungen ausspricht, sich auch entsprechend zu erkennen geben sollte. Ich würde diese Diskussion hiermit gerne beenden wollen. Für Fragen stehe ich interessierten Anwendern gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Andreas Petersen