Im Ideas-9 kann man so schön mit Formelbeziehungen in den Assemblies arbeiten. Aber: Gibt es denn eine Möglichkeit, eine Formel, die man mühevoll eingetippt und ausgetestet hat, mal temporär zu deaktivieren, so dass man eine andere Gleichung oder einfach nur eine Konstante statt des Ausdrucks verwenden kann? Wenn ich im Eingabefeld den Ausdruck "From Equations" auf "Constant" stelle, verlangt IDEAS immer von mir, die Formel zuerst zu löschen! Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Danke! Gruss Peter
erstellt am: 28. Okt. 2003 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Klemm
Moinmoin
Man kann die Gleichung mit copy&paste in eine Text-Datei ablegen bevor man sie löscht. Von dort kann man sie dann auf gleichem Weg auch sehr schnell wieder "aktivieren".
Auch Moin, gibt es nicht auch ne Möglichkeit, die Formel in einer Variablen zu speichern? Theoretisch sollte das laut Doku doch gehen, oder? Ich habs noch nicht hingekriegt! Gruss Peter
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
CADDELL Mitglied Konstrukteur
erstellt am: 29. Okt. 2003 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Klemm
Hallo
man könnte es Versuchen mit einem Globalen Symbol zu lösen. z.B. $ /o g on d Formel; e Formel; "#A = B+C" am I-Deas-Prompt oder mit Strg+M Optionen Globale Symbole Eingeben. Wobei "Formel" hier das Globale Symbol ist und bei seinem Aufruf ausgewertet wird.
oder
ein Dummy-Bauteil der assembly hinzufügen es mit einem Baugruppenmaß versehen und diesem die Formel temporär zuweisen.